Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von EarlyBird am 30.08.2017, 20:58 Uhr

Also sorry, bei Regel 4 habe ich aufgehört zu lesen..

..mag ja dein Kind sein, aber es zu behandeln als wäre es dein "Besitz" tut ihm (eurem Baby) und der ganzen Familie sicherlich nicht gut.

Vielleicht solltest du mal etwas loslassen und weniger "Besitzanspruch" geltend machen - liest sich unheimlich anstrengend dein Tonfall, deine "Regeln" und "Forderungen" und m.M.n. scheinst du ein postnatales Problem zu haben.
Manchmal hilft es mit jemanden Außerfamiliären zu sprechen der das ganze neutral und mit mehr Abstand reflektieren kann, jemanden mit dem du über deine Gefühle, Sorgen und Ängste sprechen kannst. Vielleicht kann dir dein/eChef/in da jemanden empfehlen, dir Anlaufstellen geben - sowas gehört zum täglich Brot und dürfte sie/er zur genüge kennen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

Eltern austricksen, Regeln umgehen

Kurzfassung: Tochter, 7, lieb, nett und fleißig wenn sie will, trickst uns ständig aus! Mit 4 fand ich es noch witzig, mit 5 folgten natürlich Konsequenzen, mit 6 folgten mutwillige Zerstörungen , zB zerschneiden von Vorhang (1x) Haste, und Hosen. Nun trickst sie ganz bewusst ...

von Mausmama 23.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regel

Verhalten 7 jähriger - nicht an Regeln halten

Hallo! MeinSohn ist 7 3/4 Jahre alt. Seit 1 Monat hat er eine kleine Schwester, doch das Verhalten, von dem ich gleich erzähle, hat schon vor viel längerer Zeit angefangen. Er kann sich nämlich nicht an Regeln halten, akzeptiert diese nur sehr schwer. Egal, ob sie von der ...

von julle1 28.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regel

Süßes & Co ... Regeln für einen reduzierten Verzehr

Hallo zusammen, wie regelt ihr den sinnvollen Umgang mit Süßkram? Mit sinnvoll meine ich in unserem Fall vor allem reduziert auf Ausnahmen. Wir haben irgendwie noch nicht den richtigen Umgang damit gefunden und hätten gerne für uns aber auch für sie klare ...

von KleineMaus12 07.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regel

Regeln für siebenjährige

Hallo, Ich hatte gerade einen text für das expertenforum geschrieben, aber als och abschicken wollte war es schon geschlossen. Damit ich nicht alles umsonst geschrieben habe schreibe ich es mal hier rein. Vielleicht habt ihr ja auch eine meinung. Es ist eigentlich nicht ...

von Lassemmi 09.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regel

Regeln brechen

Hallo ! ich habe Alarm Stufe Rot zu Hause. Es sind meine Kinder 11 Jahre und fast 10 Jahre + ein Baby 4 Monate. Seit dem das Baby da ist werde ich schamlos von meinen Kindern ausgenutzt. Sie ignorieren was ich sage, Regeln werden gebrochen und sie sind respektlos. dazu kommt ...

von bea72 01.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regel

Wie Regeln für Nachbarskind "durchsetzen"

Hallo mein Sohn (9) hat eine gleichaltrige Klassenkameradin die direkt hinter uns wohnt. Die beiden verstehen sich super u. so spielen sie sehr oft zusammen. Nun wohnen wir ja in unserem Betrieb (Getränkehandel). Wenn sie bei uns spielen im Hof o. im Garten, dürfen sie sich im ...

von RR 19.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regel

Wie würdet ihr das regeln?

Meine tochter 11,5 jahre..6 Klasse, kam am Dienstag zusammen mit ihren freundinnen zu spät aus der Mittagspause zum Englisch nachmittagsunterricht. Laut ihrer Aussage waren es 3 Minuten..naja..ist ja egal..zu spät ist zu spät..geht halt nicht. Die Lehrerin hat den 4 mädels nun ...

von Reni+Lena 04.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regel

Sohn (8) vergisst immer wieder die Regeln...

Hallo, mein 8jähriger Sohn vergisst immer und immer wieder die einfachsten Regeln. zB nicht am Tisch schmatzen, Schuhe abtreten, ... Mein Freund und ich sagen ihm, warum er das tun soll, er sieht es ein, entschuldigt sich dafür, dass er es vergessen hat - und hat es beim ...

von JuliaA 30.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regel

Wie reagiert Ihr wenn das Kind nach der Regel einfach wegrennt?

Hi, ich will keine ellenlange Diskussion über Erziehung anstreben, doch ein paar kleine Tips hätte ich gerne... Ich habe drei Kinder (9,6,3) Junge , Mädchen, Mädchen.... Alles in allem bin ich so stolz auf die Lütten. Sie können sich allein beschäftigen, sind höflich, ...

von DFAT2008 05.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regel

Familienrat - Regeln???

Hallöchen zusammen, mich würde mal interessieren, ob es bei euch einen Familienrat gibt und welche Regeln eure Kinder beachten müssen! Was sind die Konsequenzen, wenn sie es nicht tun??? Möchte endlich Ordnung in unser Chaos bringen

von PumpkinPatch 22.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regel

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.