Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Danyshope am 26.11.2014, 22:33 Uhr

Alleine lassen

Tja, ich für meine Teil habe da überhaupt kein Mitspracherecht.

Unser Sohn ist fast 2,5 Jahre. Lange vor dem 2tebn Geburtstag konnte er bereits Türen öffnen, klinke erreicht sogar er, und er ist nicht gerade der Größte. Uns spätestens seit dem dackelt er mir einfach hinterher....

Und nein, wir können die Tüere nicht abschließen. Und nein, er öffnet die Türe auch dann nicht wenn andere auf dem Klo sitzen, nur bei Mama oder Papa. Scheint halt superinteressant zu sein was wir da machen. Und, ihn hochneben, wegtragen oder sonstiges ist etwas schwierig wenn man mit nackten Po auf der Klobrille sitzt. Über ein Nein in dieser Situation lacht er eher.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

Kinder alleine lassen - habe ich einen Fehler gemacht?

Wollte um eure Meinung bitten! Folgende Sachlage: Sohn einer Freundin schlief bei uns, ausgerechnet an dem Tag war meine kleine Tochter krank. Ihr Zustand war am Abend sehr schlecht, mussten ins KH. Die beiden Jungs (8 und 9) spielten mit der neuen Eisenbahn meines Sohnes, ich ...

von edina 22.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleine lassen

trotz Besuch alleine raus gehen lassen??? (sorry, lang geworden)

Heute muss ich Euch mal was fragen... Unsere besten Freunde haben ebenfalls einen Sohn im Alter (7Jahre) von unserem Sohn. Sie haben sich mit einem halben Jahr kennengelernt und waren seitdem im regelm. Kontakt und haben somit auch sehr schnell eine sehr innige Freundschaft ...

von Jenny01 03.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleine lassen

Baby (5 Monate alleine spielen lassen?)

Hallo Ich habe eine Frage. Unser Baby (5 Monate) ist eigentlich immer bei mit. Getragen oder auf meinem Schoss oder auf der Spieldecke im selben Raum. Nun kann es aber auch ganz gut mal 15 Minuten alleine unter dem Spielbogen spielen, eigentlich schon seit klein. Ich gehe ...

von Sunneschyn 08.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleine lassen

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.