Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maari am 13.11.2017, 17:10 Uhr

Alleine ins Kino?

Ja, das geht.
Mein Großer ist 8J. und war mit seinem Freund auch allein im Kino.
Mein Mann hat beide hingebracht, bis zu ihren Plätzen und hat dann im Foyer auf sie gewartet. Klappte ohne Probleme. (Die Eltern des anderen Jungen wussten Bescheid und waren damit einverstanden.)
Beide waren richtig stolz, allein im Kino gewesen zu sein. Wollen es bald wiederholen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

Alleine spielen?

Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber mich würde interessieren ob eure 3 jährigen sich alleine beschäftigen können? Mein Sohn ist knapp 3 1/2 Jahre. Er hat ein Zimmer voll Spielsachen und spielt nur damit, wenn man mitspielt. Er baut mit dem Lego Duplo nichts alleine ...

von meggi2006 28.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleine

alleine spielen mit vier Jahren

Hallo. Unsere Tochter ist im Mai vier geworden und kann sich so gut wie nicht alleine beschäftigen. Immer muss jemand dabei sein. Auch ihre Spielsachen interessieren sie kaum. Wenn dann malt sie oder schaut ein Buch an aber auch nur mal 10 Minuten. Womit spielen denn eure ...

von melanie84 04.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleine

will nicht alleine einschlafen

Hallo Also, meine Tochter ist 13 Monate alt. Sie hat schon früh durch geschlafen, und auch das alleine einschlafen war bis jetzt kein Problem. Sie hatte zwar zwischendurch mal Phasen, in denen sie beim ersten mal nicht gleich schlafen wollte, dann hab ich sie nach 15 min ...

von Maddi69 05.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleine

Kleinkind alleine lassen

Hallo, mich würde mal interessieren ab wann Ihr Euer Kind/Kinder zum ersten Mal ALLEINE gelassen habt ? Also ich meine jetzt z.b. 15 min. weil man schnell etwas besorgen möchte und das Kind nicht mit möchte und grade schön spielt usw. Gibt es da so ne Regel oder macht man ...

von blackangel1979 31.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleine

Nochmal alleine lassen

Zu dem ganzen alleine lassen habe ich auch mal eine Frage: Mein 5-jähriger möchte auch so ab und an nicht mit zum Bäcker oder in den Supermarkt auf der anderen Straßenseite. Da wir in einem Haus wohnen, man also nur eine Tür zu überwinden hat, stehe ich immer vor der ...

von blubb12 26.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleine

Alleine lassen

Hallo, meine Frage ist kurz und einfach: ab wann kann man ein Kind auch mal alleine lassen (damit meine ich für mindestens 1 Stunde das Haus verlassen, ohne dass eine weitere Aufsichtsperson vor Ort wäre)? Hintergrund: wir sind demnächst auf einen groß gefeierten ...

von Nugua10 25.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleine

Kinder alleine lassen - habe ich einen Fehler gemacht?

Wollte um eure Meinung bitten! Folgende Sachlage: Sohn einer Freundin schlief bei uns, ausgerechnet an dem Tag war meine kleine Tochter krank. Ihr Zustand war am Abend sehr schlecht, mussten ins KH. Die beiden Jungs (8 und 9) spielten mit der neuen Eisenbahn meines Sohnes, ich ...

von edina 22.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleine

Alleine Beschäftigen

Hallo alle zusammen, ich bin die Bine und neu hier!! Ich habe folgendes Problem, meine Tochter ist 6 Jahre alt und im großen und ganzen ein umgängliches Kind doch eine Sache macht mir immer zu schaffen.. Meine Tochter beschäftigt sich absolut nicht alleine ... Wir sind jetzt ...

von Bine3085 25.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleine

Alleine Beschäftigen

Hallo alle zusammen, ich bin die Bine und neu hier!! Ich habe folgendes Problem, meine Tochter ist 6 Jahre alt und im großen und ganzen ein umgängliches Kind doch eine Sache macht mir immer zu schaffen.. Meine Tochter beschäftigt sich absolut nicht alleine ... Wir sind jetzt ...

von Bine3085 25.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleine

Rollenspiel mitspielen/ alleine spielen

Hallo, bei uns gibt es momentan fast nur Rollenspiel. (Tochter, 4,5 Jahre) Leider soll ich da ständig mitspielen, wenn gerade keine anderen Kinder zum spielen da sind. Finde das super anstrengend, ist auch nicht so mein Ding. Als sie jünger war , konnte sie ganz toll alleine ...

von ju141 03.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleine

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.