Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 12.03.2017, 10:32 Uhr

Adoption von dunkelhäutigen Kind

Hej!

ich verstehe auch nicht so wirklich, was Du (so kleinen) Kindern großartig erklären willst.
Haben sie noch nie ausländische, anders aussehende Menschen gesehen?
Habt Ihr erst überdie Adoption gesprochen,a ls das Kidn in die familie kam - der wird doch einem nicht so einfach mit den papieren vor die Tür gesetzt?

Adoption - ein wunderschönes Buch ist evtl .Korschunows "Der Findefuchs".
Oder später (!!) "Paule ist ein Glücksgriff" von Kirsten Boie, da ist das Kind auch dunkelhäutig.
Letztendlich würde ichd a aber erstmal gar nicht groß erklären ,sondern die fragender Kinder abwarten und dan nevtl. genau wie meine Vorgänger erklären,, daß der Junge keine Eltern mehr hat oder die Eltern des Jungen ihn nicht behalten konnten, aber das Beste für ihn wollten und er deshalb ein neues Elternhaus bekommen hat (je nachdem eben, wie seine Geschichte ist).

Zur dunklen Haut gibt es ja wohl nur die Erklärung, daß es menschen verschieden aussehen und seine Eltern wohl auch dunkle Haut hatten.
Was willst Du da erklären?

Letztendlich glaube ich wirklich nicht ,daß dies unter den Kindern ein Thema ist, Kinder sind pragmatisch.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.