Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Susanne.75 am 12.03.2017, 9:42 Uhr

Adoption von dunkelhäutigen Kind

Was soll denn erklärt werden? Die Dunkelhäutigkeit oder die Adoption?

Die Hautfarbe ist simple zu erklären. Jeder Mensch sieht anders aus. Genauso wie es verschiedene Haarfarben gibt, gibt es verschiedene Hautfarben. In einigen Ländern haben mehr Menschen dunkle Haut, in einigen sehr helle und in wieder anderen sehen die Augen anders aus. Das reicht Kindern eigentlich, weil sie ja noch keine Vorurteile haben.

Bei der Adoption würde ich sagen, dass das Kind keine Familie mehr hatte, die sich gekümmert hat, und es deshalb von ihnen aufgenommen wurde. Die Kinder sind mit 2 und 4 Jahren noch zu jung, um ins Detail zu gehen. Wobei die/der 4jährige auch einfache Erklärungen zu Armut, falls das Kind aus einem anderen Land kommt, verstehen würde.

Für Kinder ist sowas wirklich kein Problem. Kinder gehen viel offener an alles heran. Da braucht man sich gar nicht komplizierte Gedanken machen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.