Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sileick am 09.09.2014, 22:46 Uhr

Ach ja ...

Kein Stück übertrieben. So lange es allen damit gut geht, ist das fein. Ich gehe zum Sport, auch mal segeln, verbringe auch mal einen Tag anders, Papa passt auf, gestillt wird eben nur, wenn es geht, und das geht prima. Nebenbei haben wir es bei Krankheiten ungleich leichter, wenn das Kind überhaupt mal krank ist (ich hab noch nie ein Medikament gegeben), auch Trotzanfälle lassen sich viel einfacher regeln, ebenso mal verlängern bei Müdigkeit oder so. Ist einfach sehr schön und praktisch und vereinfacht das Leben ungemein. Die "Pausen" bestimmt in diesem Alter das Kind nicht mehr allein. Das ist Verhandlungssache. Sie seit 1/2 Jahr vormittags im Spielkreis gewesen, und da wurde halt eben nicht gestillt, sie kann ja essen. Demnächst geht sie in den Kindergarten, und da ist es dann ebenso.

Übrigens liegen wir mit knapp 3 Jahren weltweit noch unter dem Durchschnitt, was die Stilldauer anbetrifft. Weltweit wird zwischen 3-4Jahre gestillt (die Zahlen weichen etwas voneinander ab, deswegen die große Spanne). Die natürliche menschliche Stilldauer wurde mit 2,5-7 Jahren berechnet. Hat die Natur so vorgesehen und hat, wie ich finde, sehr viele Vorteile.

LG Sileick

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.