Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Betula am 07.01.2015, 22:44 Uhr

ANSTRENGEND!!!!!!

Hmmmm....Also mit "Auszeit" ist jetzt nicht gemeint,dass er ewig alleine im Zimmer sitzt und nicht mehr kommen darf.

Eher so dass ich,wenn er partout nicht irgendetwas machen möchte,z.B. seinen Schlafanzug aus und Alltagskleidung an, nur als Beispiel,und ich mit Worten nicht weiterkomme und es aber auch nicht mit Gewalt durchsetzen möchte- ich kann ihn ja schlecht festhalten und die Klamotten anziehen wenn er sich dagegen wehrt-,dann schicke ich ihn schon mit den Worten ins Bett" Du hast den Schlafanzug an,willst dich nicht umziehen. der Schlafanzug ist aber zum Schlafen gedacht.Also geh ins Bett."

Dann turnt er meist eine kleine Weile im Bett herum,während ich etwas anderes mache, und kommt dann irgendwann und will sich anziehen. Gerne darf er dann auch den Pulli selber aussuchen oder die Hose- daran liegt es nicht.

Hauen geht bei mir gar nicht, gebe ich zu. Das macht er manchmal und ich weiß auch, dass viele Kinder solche Phasen haben. Ich kann damit nicht umgehen und bin da schon in Tränen ausgebrochen,so schlimm und pädagogisch falsch das auch ist. Und dann setze ich ihn wirklich in sein Zimmer. Er darf aber jederzeit wieder kommen oder auf den Arm- das möchte er dann meistens.

Er hat da etwas gefunden,was mich wirklich trifft. Ich müsste da eigtl. souveräner sein. Zum Glück kommt es nicht ständig vor. Es war jetzt einige Wochen in der Richtung gar nichts, jetzt seit zwei Tagen wieder.
Ich will meinen Kleinen jetzt auch nicht als total schwierig darstellen. Er ist einfach temperamentvoll mit starken Trotzanfällen.. Ansonsten lieb,gut entw. und sehr selbstständig.

Das Problem liegt bei mir und in meiner Situation. Ich habe Null Selbstbewußtsein und bin extrem dünnhäutig und extrem harmoniebedürftig.Eine Kur werde ich jetzt beantragen.Ich bin auch ständig krank, habe dauernd Rückenprobleme,schwache Abwehr, psychosom. Geschichten, von daher würde mir das gut tun.Ich habe da lange gezögert weil auch mein Mann nicht wollte, dass ich mit dem Kleinen drei Wochen weg bin, wenn dann sollte ich ohne Kind, das ist mir aber jetzt egal.Wenn ich eine Mutter-Kind-Kur brauche dann mache ich sie und mein Sohn profitiert sicher auch davon! Ich ziehe das jetzt durch. Habe schon einen Arzttermin in zwei Wochen zum Stellen des Antrages. Bin mal gespannt ob die Kasse es genehmigt.

Und dann können mich alle mal drei Wochen lang! Darauf freue ich mich!

danke und liebe Grüsse

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.