Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama-nika am 29.07.2016, 19:05 Uhr

9 jährige und ihre lügerei um besser dazustehen (upsi lang)

hi
also ich kenne es von mir selbst früher und aus befreundeten Familien bzw deren Kindern.
ich finde daran jetzt nichts sooo scjlimmes, sie möchte sich halt interessant machen oder den anderen in nichts nachstehen, was z.B. den Urlaub im Ausland betrifft.
ich selbst war auch als Kind nicht im Ausland und es hat schon geschmerzt, wenn andere von ihren tollen Erlebnissen, Flügen, Strandaufenthalten usw erzählt haben. am schlimmsten fand ich aber die Reaktionen, die kamen, wenn ich erzählt habe, dass ich noch nie auf Malle oder in Ägypten war.
zum "Schutz" vor den Reaktionen wie "waaaas, wie verbringt ihr denn Urlaub?/ habt ihr etwa kein Geld für Urlaub?/ usw" habe ich halt gelogen. nicht mit böser Absicht und ohne Konsequenz.

bei anderen Dingen wie unterwegs Internet usw wird sie es vllt ähnlich empfinden oder handhaben.

ich kann nachvollziehen, dass du gerne hättest, dass sie authentisch bleibt und Angst hast, ihre Freunde könnten sich von ihr abwenden.
aber eine Strafe dafür finde ich sehr unangebracht. lass sie eigene Erfahrungen machen und sich auch, wenn sie es für nötig hält, besser dastehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.