Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 25.03.2014, 16:04 Uhr

7 jähriger treibt mich in den Wahnsinn!

Hej !

Das sehe ich wie Anja.
Natürlich schaltet er auf Durchzug, hast Du das früher nicht auch getan, wenn die Eltern tagtäglich mit denselben "Sprüchen" kamen?

Kurze rechtzeitige Ansage.
Passiert nicht, mußt Du Dich danebenstellen - evtl.auch noch Zähne putzen bei ihm, wird er sicherschnell nicht mehr mögen - wobei ich gerade überlege,wielange wir das gemacht haben, hier wird das sehr lange empfohlen.
Waschendito.
Und wer beim Schlafengehen bummelt, für den ist eben die Gute-Nachtgeschichte mal kürzer oder fällt ganz weg.
Das wird kurz angekündigt - und durchgezofgen.
Morgens umgekehrt - da geht´s dann zur Not auch mal im Schlafanzug in die Schule - ob er das mag?

Und dann:
Man fällt dannalsMutter leicht in einen Nörgelton und -thrntmus, der nichts Positives mehr sieht.
versuch anzuerkennen, was macht, bevor DSu (berechtigte Kritik) losläßt.
Also nicht:
"Du bist ja immer noch nicht fertig!", sondern lieber:
"Toll, Du hast das Hemd ja schon ausgezogen, nun beeil dich, damit wir noch lesen können!"

Kurze Ansagen, Positives zuerst und konsequent durchziehen,was nicht mehr geschafft wird (nach Ankündigung).

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.