Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von magistra am 28.04.2016, 21:20 Uhr

6 jähriger klaut bewusst und wiederholt !

Wir haben das durch mit einem Fünfjährigen. Erst haben wir pädagogisch reagiert, dann, auch wegen mehrfachen deutlichen Lügens, haben wir ihm Geldverbot erteilt. Er musste sein Geld abgeben und hat es erst nach 4 Monaten zurückbekommen, zum 6. Geburtstag. Wir glauben inzwischen, dass es ihm mehr um das Sammeln ging als um das Klauen. Bei uns hat die Maßnahme geholfen. Wir haben gesagt, er ist noch zu klein für Geld.
Wir haben und riesige Sorgen gemacht. Psychologisch gesehen ist Stehlen immer ein Hilferuf, v.a. wenn auch außerhalb der Familie gestohlen wird, was bei uns- wahrscheinlich - nicht vorgekommen ist. Hätte es sich wiederholt, wären wir mit ihm zum Kinderpsychologen gegangen.
Alles Gute euch!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

Hilfe Kind klaut

Hallo ihr lieben, ich nochmal. Ich bin wirklich am verzweifeln. Mein Sohn (7) hat ja schon öfter zu Hause Süßigkeiten stibitzt und diese heimlich gegessen und versteckt. Er bekommt Süßigkeiten aber nur in Maßen da er diese nicht verträgt und extrem wiebelig wird. Jetzt ...

von Mariechen1 03.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: klaut

Mein Kind klaut....

Meine Tochter ist 4.... Es ist schon seit längerer Zeit so das sie in unbeobachteten Momenten Deos,Cremes usw ausm Badezimmer nimmt und sie dann in ihrem Zimmer benutzt oder auf Fußboden und Wände schmiert... Genauso geht sie an den Stubenschrank bei um sich Süßigkeiten zu ...

von Hope-so 21.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: klaut

Noch jemand hier, der seine Kinder bewusst nicht lobt ?

Huhu :-) Mich würde mal interessieren, ob es hier andere Eltern gibt, die sich auch dazu entschieden haben nicht mehr zu Loben. Ich handhabe das seit einer ganzen Weile so. Am Anfang hat sich ständig ein "toll-prima-klasse" eingeschlichen, da hab ich erst mal gemerkt ...

von cosma 15.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewusst

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.