Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LadyFLo am 28.04.2016, 13:59 Uhr

6 jähriger klaut bewusst und wiederholt !

klingt so als würde er mit kaufen etwas kompensieren wollen
hat er ggf probleme in der schule das z.b. große jungs ihm geld abnehmen und er dafür nicht verprügelt wird (kommt ja leider immer öfter vor)
wie reagiert ihr wenn er euch was wegnimmt und wie wenn ihr was von anderen in seiner büchertashe findet?
angemessen wäre sicherlich zu den kindern mit ihm zu fahren un der muss die sachen mit entschuldigung bei den kindern zuhause zurückgeben (ist seeehr peinlich)
im häuslichenbereich geht evtl abarbeiten (spülen, müll runtertun, staubsaugen, staubwischen etc) hier gäbe es auch die option das er mit denselben arbeiten sein taschengeld aufbessern könnte
ich denke es ist wichtig klare konsequenzen folgen zu lassen- aber auch ncht zuviel aufmerksamkeit dem thema zu widmen.
erklären und strafen utzt ech im moment nichts - di efrage ist was steckt dahinter? wenn er sich wirklich dinge wünscht würde er es sparen - un dalles beim bäcker auszugeben klingt recht viel da er ja eh von euch taschnegeld bekommen dürfte und es auch kein thea sein dürfte wenn er nach nem euro für den bäcker fragen würde
tipe drauf das mehr dahintersteckt- nur was.
viell wärs gut den klassenlehrer und ggf den vertrauenslehrer ins boot zu holen- die kennen die shculsituation besser

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

Hilfe Kind klaut

Hallo ihr lieben, ich nochmal. Ich bin wirklich am verzweifeln. Mein Sohn (7) hat ja schon öfter zu Hause Süßigkeiten stibitzt und diese heimlich gegessen und versteckt. Er bekommt Süßigkeiten aber nur in Maßen da er diese nicht verträgt und extrem wiebelig wird. Jetzt ...

von Mariechen1 03.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: klaut

Mein Kind klaut....

Meine Tochter ist 4.... Es ist schon seit längerer Zeit so das sie in unbeobachteten Momenten Deos,Cremes usw ausm Badezimmer nimmt und sie dann in ihrem Zimmer benutzt oder auf Fußboden und Wände schmiert... Genauso geht sie an den Stubenschrank bei um sich Süßigkeiten zu ...

von Hope-so 21.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: klaut

Noch jemand hier, der seine Kinder bewusst nicht lobt ?

Huhu :-) Mich würde mal interessieren, ob es hier andere Eltern gibt, die sich auch dazu entschieden haben nicht mehr zu Loben. Ich handhabe das seit einer ganzen Weile so. Am Anfang hat sich ständig ein "toll-prima-klasse" eingeschlichen, da hab ich erst mal gemerkt ...

von cosma 15.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewusst

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.