Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von chrpan am 17.07.2017, 14:07 Uhr

5jaehriger

Ich bin natürlich viel mehr bei dir als bei deinem Mann.
Nur: "Entschuldigung " sagen müssen mag ich persönlich nicht. Es fördert nicht die Entwicklung von Enpathie, es ist eine aufgezwunge Floskel.
Bsp. aus der KiGru meines Großen:
zwei Jungs ärgern absichtlich andere Kinder und werfen dann ein "Entschuldigung " hinterher. Mein Sohn meint, das gilt nicht, denn sie haben ja absichtlich so gehandelt...

Könnt ihr die Regentonne denn nicht verschließen, wenn er unerlaubt Wasser daraus verpritschelt? Das wäre meine Konsequenz.

Mit der Erde werfen: Konsequenz - es muss drinnen weitergespielt werden (betrifft dann leider wohl alle).

Fäkalsprache mag ich nicht nur beim Essen nicht. Ich würde sagen, dass ich das nicht hören will. Macht er weiter, würde ich erklären, dass ich das ausblenden möchte und dann auch Sachen überhöre - wahrscheinlich- die ihm ein Bedürfnis sind, und das fände ich schade, da er mir wichtig sei.

Wenn mit Essen gespuckt u geworfen wird, ist die Mahlzeit für ihn beendet.

Auszeit lehne ich ab.

Viel Kraft und Nerven,
C.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.