Test-Toilettenpapier Ist mein Kind reif für die Schule?
Rund um die Erziehung Rund um die Erziehung
Geschrieben von Hexchen38 am 07.02.2013, 17:13 Uhrzurück

Re: 5Jährige schwierig!

Meine fast 5 jährige wird allmählich langsam vernünftig. Wir hatten allerdings auch Trotzphasen und Dauerstreit, der für 3 Leben gereicht hätte. Die Trotzphasen sind eigentlich vorbei. und der Größenwahn der Vorschulkinder ist auch noch nicht da, denn noch sind sie ja nicht die Größten im Kindergarten.
Konsequent hilft, aber ruhig bleiben. Die Schrei-Diskussionen haben immer nur dazu geführt, dass es eskaliert, da halten die gnadenlos dagegen. Aber diese souveräne Gelassenheit mit einer riesigen Portion Sturheit von Elternseite hat ziemlich schnell zum Erfolg geführt.
Bei uns kamen diese Schübe immer, wenn unsere Tochter mehr alleine regeln wollte und nicht genügend "Freiheiten" hatte. Mittlerweile finden wir ganz gute Kompromisse.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Rund um die Erziehung