Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Gewinnspiele
Rezepte
Produkttests
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
 
Rund um die Erziehung Rund um die Erziehung
Geschrieben von Hexchen38 am 07.02.2013, 17:13 Uhr.

Re: 5Jährige schwierig!

Meine fast 5 jährige wird allmählich langsam vernünftig. Wir hatten allerdings auch Trotzphasen und Dauerstreit, der für 3 Leben gereicht hätte. Die Trotzphasen sind eigentlich vorbei. und der Größenwahn der Vorschulkinder ist auch noch nicht da, denn noch sind sie ja nicht die Größten im Kindergarten.
Konsequent hilft, aber ruhig bleiben. Die Schrei-Diskussionen haben immer nur dazu geführt, dass es eskaliert, da halten die gnadenlos dagegen. Aber diese souveräne Gelassenheit mit einer riesigen Portion Sturheit von Elternseite hat ziemlich schnell zum Erfolg geführt.
Bei uns kamen diese Schübe immer, wenn unsere Tochter mehr alleine regeln wollte und nicht genügend "Freiheiten" hatte. Mittlerweile finden wir ganz gute Kompromisse.

Hier sind unsere Treffpunkte Treffpunkte
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im Forum Rund um die Erziehung  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia