Test-Toilettenpapier Ist mein Kind reif für die Schule?
Rund um die Erziehung Rund um die Erziehung
Geschrieben von binesonnenschein am 07.02.2013, 14:56 Uhrzurück

Re: 5Jährige schwierig!

5 ist ein schwieriges Alter! Das hört sich für mich ganz normal an, auch wenn du jetzt keine Beispiel gebracht hast. Du musst dir überlegen, dass die Kinder mit 5 als Vorschulkinder quasi einen neuen Lebensabschnitt anfangen. Bisher waren sie immer Kleinkind oder Kindergartenkind - jetzt auf einmal kommt die Schule immer näher und sie werden öfter gefragt, ob sie dieses Jahr eingeschult werden, ob sie sich auf die Schule freuen. Sowas eben. Da kann man schon mal ne Krise bekommen und nicht so genau wissen wo man steht, nicht wahr?

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Rund um die Erziehung