Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tine1 am 26.12.2015, 21:59 Uhr

3 jähriger bringt mich zur Verzweiflung

hallo meggi,

meine tochter hatte sich auch sehr verändert, als sie in den kiga gekommen war. in einem ganz anderen sinn als dein sohn, sie wurde eher ängstlich und defensiv, aber nicht minder belastend. man merkte ihr einfach an, dass sie sich mit der neuen situation schwer tut. sie war auch in einer gruppe mit 25 kinder. das war für sie viel zu viel, zu laut, zu unübersichtlich. gleichzeitig waren die erzieherinnen sehr unmotiviert und die kinder in der gruppe viel sich selbst überlassen mit ihren erlebnissen, streitigkeiten und problemen. ihr verhalten hat sich zwar mit der zeit wieder etwas normalisiert, aber "die alte" wurde sie erst wieder nach einem kiga-wechsel in einen kiga mit kleinen gruppen (14 kinder) und.motivierten erzieheriInnen.

das heißt nicht, dass ich dir raten will, dein kind aus dem kiga zu nehmen. aber ich würde die sache schon sehr genau beobachten und mir auch überlegen, vielleicht aufschreiben, was ich denke, was an dem kiga gut für mein kind ist und was ich eher für nicht entwicklungsförderlich ansehe. je nachdem was dabei herauskommt, würde ich abbrechen oder weiter beobachten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

mein 4 jähriges Mädchen bringt mich um den verstand..

hallo ich bin neu hier 2 fache mama und weiss einfach nicht mehr weiter ..meine Tochter ist nicht nur frech, patzig und diskutiert ständig rum sie macht auch ständig nur Unsinn.. sie geht an meinen Sachen und bedient sich dran und macht Mist damit..holt sich aus meinen ...

von 2fache mami 10.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bringt

Wie bringt man

Wie bringt man drei Kindern (7j, 2 x 30mon) bei leiser zu sein ohne selber laut zu werden!? Der große war vor der Geburt der Zwillinge eher ein ruhiges Kind. Seit die beiden da sind ist er am lautesten u man kann machen was man will er hört einfach nicht! Und die beiden ...

von Lukiluc 01.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bringt

Wie bringt Ihr Eure Kinder zum Schlafen?

Hallo zusammen, Unser Sohn ist schon 3 Monate alt. Aktuell bringe ich ihn zum Schlafen nur an der Brust. Ab März fange ich an auf Home office-Basis für 4 Stunden am Tag zu arbeiten. Deshalb will ich schon jetzt versuchen, ein Schlafritual auszuprobieren bzw. ...

von Würmchen2610 30.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bringt

5-jährige Tochter bringt uns alle an unsere Grenzen

Erst einmal ein frohes Weihnachtsfest Unser Fest war leider weniger friedlich und still...dafür gab es viel Gebrüll. Meine 5-jährige Tochter treibt uns alle in den Wahnsinn. Und mit alle meine Ich, meine Wenigkeit, meinen Partner ...

von bubbleelfe 26.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bringt

Hilfe - meine Tochter bringt mich zum Wahnsinn!!! .#107

Unsere Tochter bringt mich an den Rande des Wahnsinns - abends schläft sie nicht weil ?? Warum weiß ich nicht kann ich auch nicht nachvollziehen seit 7 Wochen geht das so - aber ich finde keine Erklärung bis zu 3 Stunden heult sie abends rum. Heute haben wir ihr eine Wunsch ...

von Wieseweg 09.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bringt

4-jähriger bringt Baby zum Weinen

Mein Sohn ist 4 Jahre alt. Er kommt oft zu seiner 4-monatigen Schwester und redet mit Ihr oder fasst sie an oder streichelt sie. Dies macht er in einer Art und Weise derb, dass sie anfängt zu Weinen. Bevor sie nicht weint, hört er auch nicht auf. Wenn sie gerade anfängt zu ...

von eichhörnchene 27.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bringt

Dieses Heulen bringt mich um den Verstand

Hallo zusammen und allen Mamas einen schönen Mamatag Mein Großer (5Jahre alt) bringt mich mit seinem Geheule bald noch um den Verstand!!! Sagt man ihm etwas was ihm nicht passt wird sofort losgeheult. Vorhin schon wieder ... er sollte ...

von JuDoMaJa 10.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bringt

Kind bringt mich an meine Grenzen

Hallo! Unsere zweite Tochter (22 Monate) ist seit ihrer Geburt ein sehr forderndes und lautes Kind. Sie hat schon als Baby viel geweint, brauchte sehr viel Körperkontakt und auch immer sehr viel Aufmerksamkeit. Alles kein Problem, wenn da nicht die große Schwester wäre ...

von Donald 25.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bringt

Wie bringt man Kinder abends zur Ruhe?

Hallo, wir haben zur Zeit das Problem, dass unser Sohn (3) zu wenig schläft. Abends schläft er sehr spät ein und morgens muss ich ihn dann wecken obwohl er noch müde ist. Wir machen die Kinder um 20:30 bettfertig, vorher spielen sie ruhig oder schauen eine ...

von Linda761 02.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bringt

wer bringt den Adventskalender?

Hallo, meine Tochter ist vier Jahre alt und glaubt natürlich an den Weihnachtsmann, den Nikolaus etc. (Bevor die Frage kommt: Mit Christkind haben wir es nicht so, da wir bekennende Atheisten sind. Allerdings sehen wir durchaus ein, dass die Weihnachtsgeschichte (also mit ...

von nkind 01.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bringt

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.