Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LadyFLo am 15.04.2017, 20:59 Uhr

3 jährige macht was sie möchte

beispiele wären gut- die lassen sich leichter konkret beabeiten.
da sprofessorensyndrom kenne ich gut- aht meine große (5) auch mal mehr oder weniger- das leigt aber nicht am hören sonder eher daran das sie 1000 dinge zugleich möchte
den lütten werf ich auch als mal aus der küche(werf ihn auch nicht dauernd raus- in 3 mon viell 4 mal passiert) wenn er wieder die herdknöpfe dreh und nicht aufhört (1,5 Jahre). bei ihm ist die übrsprungsreakion sehr ausgeprägt- wenn cih schimpfe lacht er meist. ist aber in aller regel eine unsicherheit- was ich nun möchte- da sag ich kklar sohnemann DAS ist NCIHT lustig und mache etwas wie z.b. weg versperren ode rihnaus der küche bugsieren was ER ncht lustig findet- dann kommt di enachricht an- und JAAAA es ist megaanstrengend- doch langsam fruchtet es
verlange gehorsam wo es gefährlich wird- ansonsten - auch mal 5 gerade sein lassen - oder das verhalten ignorieren. gestern hat die groß esich auf dem spieli mit kreide geschminkt? mein kommentar- bist ins kreidefass gefallen- sie stolz JAAA
ich :ok zuhause abwaschen abgemacht- sie :ok.
hätte sies nicht gemahct wärs auhc kein drama gewesen.
sie ist shcon drei- frag sie doch was du tun kannst das sie besser auf das hört das du sagst,
hat bei uns gut geholfen als meine große am dauerprovozieren war. ich hab sie dann imemr gefragt ob ich schimpfen muss oder obs so geht- meist gings dann ohne...
fidne einen weg MIT ihr- auch wenn sie erst 3 wird. sie versteht vieles auch wenn du ihr sagst es macht dich traurig wenn du dauernd mit ihr shcimpfen musst- du würdest viel leiber mit ihr was singen- geht aber nur wenn sie auf dich hört...
ich sag meinen kider n auch DU machst mich gerade wütend/traurig/glücklich usw... weil auch als mama hast du gefühle und dein kind versteht dich besser wenn es weis mama hat gerade stress - dann is sie manchmal schlecht drauf... wenns üebr limit geht- entschuldige ich mich auch bei meinen kindern und erkläre warum ich so reagiert habe und das es MEIN problem war und sie nix falsch gemacht haben usw
viell sind paar ansätze für dich dabei

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

Kind (7) macht uns fertig

Ich schreibe mal hier, in der Hoffnung, dass jemand einen Rat weiß. Unser 7 jähriger Sohn bringt uns an die Grenzen des erträglichen. Sobald etwas nicht nach seiner Nase läuft flippt er völlig aus, beschimpft uns, brüllt rum, schlägt, droht usw. Er erwartet auch ständig ...

von raindrop 27.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Macht

Wie macht Ihr das mit dem "daddeln"?

Hey ihr lieben, mein Sohn (8) hat neulich zum Geburtstag einen Nintendo bekommen. Leider hat er sich damit so identifiziert, dass wir den Konsum deutlich herunterschrauben mussten. An seinem Geburtstag hat er schon den ganzen Tag gespielt. (dass das nicht langweilig ...

von Babymutter85 05.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Macht

4 Jähriger macht Schwester (12)das Leben schwer

Hallo liebe Mutti, Vielleicht weiß von euch jemand Rat. Wir haben eine 12 Jährige Tochter und einen 4 Jährigen Sohn. Man sollte annehmen das die Große Eifersüchtig auf den Kleinen wäre,das war unsere Sorge als ich damals schwanger wurde aber es ist anders herum. Unser Sohn ...

von Monschi79 14.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Macht

Tochter fast 4 macht wieder in die Hose

Hallo, wir haben ein Problem was das zur Toilette gehen angeht. Unsere Tochter geht seid gut einem Jahr zur Toilette. Im KiGa hatte sie die erste Zeit noch Windeln an mittlerweile aber nicht mehr. Probleme hatten wir schon immer, da sie das große Geschäft noch nie auf der ...

von NadineUlpts86 20.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Macht

Mein 6jähriger macht was er will :(

Hallo, ich habe momentan ein großes Problem mit meinem 6jährigen Sohn. Er hört überhaupt nicht mehr. Er macht praktisch was er will. In Schule und zuhause. Wir mussten schon öfters zum Elterngespräch rein kommen weil er so schwierig ist. Es ziehen keine Strafen bei Ihm ...

von youngmami09 18.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Macht

Mein Sohn 7,5 macht gerade all das was er nicht darf. Hilfeeee!!!

Hallo ihr lieben, ich brauche mal euren Rat. Ich habe 2 Söhne, der Große ist 7,5 Jahre alt und in der 2. Klasse und der kleine ist 1,5 Jahre alt und zu Hause. Mein Großer bringt mich gerade um den Verstand und ich weiß nicht mehr was ich machen soll oder was wir falsch ...

von Mariechen1 20.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Macht

Mein Sohn 4 macht wieder in die Hose :-(

Hallo mein Sohn ist 4 Jahre alt und macht seit kurzem wieder in die Hose Pipi wie auch sein großes Geschäft. Er war mit 2,5 Jahren tagsüber trocken und nachts braucht er nach wie vor eine Windel. Kann mir nicht erklären warum er jetzt auch wieder am Tag in die Hose macht . ...

von JoelLeon1113 30.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Macht

Papa macht mit Sohn 2,5 Jahre gefährliche Sachen

Hallo! Mein Partner macht mit unserem Sohn manchmal echt seltsame/gefährliche Sachen. Jetzt würde ich gerne wissen ob das Eure Männer auch machen, ich zu gluckig bin oder Euch das auch stören würde. Beispiel: Der Kleine will im ersten Stock aus dem Fenster gucken. Papa ...

von miezele71 17.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Macht

Wie macht man Kindern klar, dass Äußerlichkeiten nicht alles sind?

Hallo zusammen, die Frage steht ja eigentlich schon im Betreff. Bei meinen Töchtern (3 und bald 6 Jahre) bin ich bisher einen gemäßigten Kurs gefahren: z.B. dürfen sie sich zu Hause mit Ketten und Ringen behängen, so viel sie wollen, für Kindergarten/Vorschule bleiben die ...

von krokotiger 15.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Macht

das schreien macht mich krank

Mein Sohn ist 2.5 und die tochter 15 Monate. Mein sohn ist voll in der trotzphase. Bei allem was er tun doll wird gezetert und geschrien. Wie bleibt ihr da ruhig. So, jetzt gehen wir kurz pippi machen Er läuft Zuhause ohne windel und schafft es auch. Aber abends oder morgens ...

von sternchen1410 14.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Macht

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.