Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

von lura1994  am 06.09.2016, 21:17 Uhr

2-jährige trotzig! Schreit, schlägt! Bin ratlos

ich kenne dieses Verhalten meine 20 Monate alte Tochter macht im moment genau das gleiche und wir verzweifeln auch.Aber so blöd es sich anhört ich denke da müssen wir einfach durch und einfach konziquent bleiben und nicht nachgeben auch wenns einen manchmal auf die Palme bringt wie gesagt ich kenne das gut.Aber denke das ist jetzt einfach eine trotz Phase und da bringt es auch nicht viel ihr was zu erklären das ist den Kindern grad voll egal,aber einfach diese Sachen die sie nicht machen darf weiterhin einhalten und es ihr verbieden irgendwann lernen sie es
Viel Glück

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

Defensives Verhalten - aber trotziges Kind

Hallo, ich habe ein Problem mit meinem 27 Monate alten Sohn. Er ist hochgradig trotzig bei Erwachsenen (Eltern, Großeltern, aber sehr zurückhaltend bei anderen) aber wenn es um den Umgang mit Gleichaltrigen, beziehungsweise ein Jahr älteren Kindern geht, gibt er immer klein ...

von Moe1980 03.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trotzig

Er schreit den ganzen Tag, ich kann nicht mehr :-(

Hallo, Seit einer Woche ist mein 10 Monate alter Sohn nur am weinen und schreien, ich kann ihn nirgends hinsetzen geschweige denn ablegen, selbst beim Wickeln macht er Theater. Wenn er aber stehen kann und ich mich gaaaaanz nah zu ihm setze dann ist er ruhig. Ich habe aber ...

von Tekitisie 28.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreit

HILFE - Baby 8 Monate schreit und ist richtig zornig und wütend

Hallo, habe folgendes "Problem": Mein Sohn ist nun 8 Monate. Seit 1-2 Wochen ist er wieder schwieriger geworden. Wahrscheinlich der 37. Wochen-Schub (laut dem Buch "Ohne, ich wachse"). Er ist nur noch am Schreien und weinen und wird teilweise richtig zornig und wütend ...

von JaJoRad 13.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreit

im Laufgitter schreit er

Hallo ihr Muttis ich habe meinen Sohn (9.Mon.) bisher immer auf dem Fußboden auf einer Decke liegen gehabt, selten mal im Laufgitter, nur ganz früher nach der Geburt. Als er sich bewegen/drrehen konnte war er immer auf dem Boden gelegen auch weil ich oft bei ihm dabei ...

von lev13 23.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreit

Baby schreit im Kinderwagen

Hallo zusammen, Mein 8 Wochen altes Baby mag den Kinderwagen nicht und schreit wie am Spieß,wenn ich ihn dort reinlege. Ich habe auch ein Tragetuch-mit ihm funktioniert es wunderbar. Allerdings bin ich die Einzige zu Hause,die ihn mit dem Tragetuch tragen kann. Mein Mann ...

von Würmchen2610 19.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreit

unser kind (2jahre) wacht nachts auf motzt schreit was tun

Hi an alle die hier im Forum aktiv sind, Wir haben ein Problem und wissen nicht mehr weiter. Unsere Tochter ist jetzt genau 2 Jahre. Sie schläft meist in unserem Bett weil wenn sie in ihrem liegt wird sie meistens am sehr sehr frühen Morgen wach und schreit das Haus ...

von blue-devil83 02.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreit

Mein Baby 8 Monate schreit seit 2 Monate

Hallo, bin total verzweifelt. Ich weiss echt nicht mehr weiter. Meine Maus ist tagsüber total ausgeglichen, aber seit 2 Monaten schreit sie jeden Abend. Sie ist total müde, aber will nicht ins bett bzw. nicht mehr alleine schlafen. Ich habe keine Sekunde mehr für mich und ...

von Blume20111 22.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreit

7 Monate altes Kind schreit, sobald ich außer Sichtweite bin

Hallo, fast jedes Mal, wenn ich nicht in Sichtweite bin, fängt unser Sohn an zu schreien - selbst wenn ich das "Kuckuck"-Spiel mache und mich hinter einer Tür kurz verstecke. Sofort denkt er, ich bin weg und schreit. Ich weiß, dass sie derzeit wohl eine starke Bindung ...

von Muckel75 20.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreit

1-Jähriger will nicht mehr im Hochstuhl essen und schreit beim An- und Ausziehen

Hallo liebe Mamis! Ich bin jetzt echt verzweifelt. Mein Sohn ist 13 Monate alt und seit kurzem will er einfach nicht im Hochstuhl gefüttert werden. Wenn ich ihn in den Hochstuhl setzen will macht er sich mal sehr steif dass ich fast keine Möglichkeit habe ich hinzusetzen. ...

von Ramona1986 12.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreit

Kind 1 Jahr schreit viel ist fast immer unzufrieden

Mein Kleiner mittlerweile 14 Monate war ein Schreibaby. Sehr stressige Zeit. Meine Tochter 12 Jahre und mein anderer Sohn 5 Jahre waren eigentlich ganz ruhige Babies. Ausgerechnet das Dritte war bzw. ist so anstrengend für mich. Ich muß dazu sagen, dass ich gesundheitlich nicht ...

von Jungerelefant 08.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreit

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.