Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mamaclaudia am 07.12.2016, 21:17 Uhr

2 jährige nur trotzig

Ja natürlich beziehe ich sie überall mit ein. Und sage auch vorher immer als nächsten Schritt was wir machen...so ist das ja nicht. Darum bin ich ja gerade so verwundert warum dass alles nix bringt. Wenn ich sage jetzt ziehen wir uns an und fahren mit auto in den Kindergarten. ..dann weiss sie ja das wir gehen und bringt mir selber ihre schuhe und jacke. aber wenn ich sie dann anziehen will läuft sie weg und sagt nein. Und das mit breze...ich kann ja nicht täglich zum bäcker... und keckse und trinken das interessiert sie schon gar nicht und schmeißt am boden...dieses ganze " miteinbeziehen" hilft nur wenige Sekunden. Und wenn ich ihr was gebe das sie ins eikaufswagen legen kann schmeißt sie es am boden oder will es gleich aufbeissen...und dieses ganze reden und erklären und so da schaltet die voll auf stur und ignoriert mich oder schreit so laut dadd sie mich und ich mein eigenes wort nicht mehr höre. und kaum hat sie sich beruhigt kommt schon das nächste gejamme...was sir sieht und haben will soll ich kaufen...naja und im Kindergarten will sie immer den rucksack und die boxen mit der brotzeit aufmachen..dann erkläe ich ihr, dass es ihrem bruder gehört und ob wir es zusammen auf den wagen hinhängen...und da liegt sie schon szrampelnd auf dem boden und schreit "box box mein...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

2-jährige trotzig! Schreit, schlägt! Bin ratlos

Hallo liebes Forum, Ich bin mittlerweile am verzweifeln... Meine Tochter wird im Oktober 2 Jahre und ist so trotzig dass ich nicht mehr weiß wie mich verhalten. Ein Beispiel: man schimpft sie weil sie zB etwas nimmt was sie nicht haben darf, dann schmeißt sie die Sachen rum, ...

von Sofia88 02.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trotzig

Defensives Verhalten - aber trotziges Kind

Hallo, ich habe ein Problem mit meinem 27 Monate alten Sohn. Er ist hochgradig trotzig bei Erwachsenen (Eltern, Großeltern, aber sehr zurückhaltend bei anderen) aber wenn es um den Umgang mit Gleichaltrigen, beziehungsweise ein Jahr älteren Kindern geht, gibt er immer klein ...

von Moe1980 03.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trotzig

seit Kindergartenstart sehr trotzig

Hallo, meine Tochter, 3, ist seit 3 Monaten im Kindergarten, weil ich wieder (vormittags) arbeite. Am Anfang wollte sie gar nicht, mittlerweile ist es besser geworden, laut Erzieherin hat sie meistens einen schönen Tag, wo sie viel lacht und auch Spaß hat. Insgesamt ist sie ...

von Alexxandra 10.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trotzig

Trotzig UND anhänglich

Hallo! Bin im Moment etwas überfordert und möchte mal wissen, ob es anderen auch so geht... Meine Tochter wird am Samstag 1 Jahr alt. Vor ca. 2 Monaten hat sie angefangen mit "trotzig" sein - sprich: Sie wird ungeduldig, wenn ihr etwas nicht gelingt (Bilderbuch umblättern ...

von Ninoschka 01.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trotzig

Trotzig ohne Ende... Hilfe...

Mein Sohn wird 4 Jahre und ist seit 2 Jahren schon extrem trotzig, aber anstatt dass die Phase nun leichter wird, wirds immer schlimmer. seit 1 Monat geht er in den KiGa, auch die Erzieherinnen haben so ihre Probleme mit ihm, zb zieht er keine Hausschuhe an und besteht auf ...

von Tina78 15.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trotzig

Kind extrem trotzig

ein Sohn ist nun knapp 4 Jahre alt, bisher war er nicht im KiGa, geht aber jetzt ab 1.03 dann doch endlich weil ein Platz frei geworden ist. Mein Sohn ist extremst trotzig, die Phase dauert nun schon mehr als 1 Jahr. Bisher konnte ich einigermassen gut damit umgehen, aber ...

von Tina78 13.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trotzig

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.