Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama-nika am 01.12.2016, 18:51 Uhr

2 Jahre und 9 Monate, völlig am abdrehen

Hi

Es klingt für mich ein wenig so, als ob dein Sohn einfach funktionieren soll.
Er hat auch Bedürfnisse. Z.B. das nach Nähe. Es ist mir unbegreiflich, warum ihr ihm die Nähe bei euch nachts im Bett verwährt oder warum du es als Katz und Maus Spiel siehst, wenn er nachts nach dir ruft und so nach Geborgenheit und Sicherheit sucht. Das macht er nicht um dich zu ärgern. Er ist einfach noch sehr klein und braucht diese Sicherheit und Geborgenheit.
Und je mehr du ihm davon JETZT gibst, wo er noch so klein ist, umso weniger verlangt er es später und wird so zu einem starken und ausgeglichenem Menschen heranwachsen.

Es könnte alles einfacher sein, wenn du statt der Machtkämpfe etwas mehr auf ihn eingehst und ihm gibst, was er braucht. Ich meine damit die Nähe, nicht sowas wie Süßigkeiten.

Ansonsten hat meine Vorschreiberin Birgit dir schon sehr viele gute Tipps gegeben.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.