Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nachtwölfin am 25.03.2015, 21:21 Uhr

2,5 jähriger Trotzkopf: Verhaltensauffällig oder normal?

Hallo.

Ich denke auch dass ein schneller Wechsel und Neuanfang das Beste wäre. Die Situation in der Kita und die Meinung der Erzieherinnen scheint mir schon zu festgefahren. Vielleicht fühlt er such dort abgelehnt und lässt seinen Frust an Schwächeren aus. Vielleicht möchte er eine Reaktion in Firm von Zurückhauen, -schubsen, -zwicken etc.

Jedoch würde ich im neuen KiGa oder bei der Tagesmutter nicht erwähnen, was los ist, damit sie unvoreingenommen auf ihn zugehen. Vielleicht wäre das für ihn auch besser: Einfach irgendwo anders von vorne anfangen ohne Vorurteile etc.

Lg
N.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

Trotzkopf

Hallo an alle. Mein Sohn (3) ist momentan absolut anstrengend. Er macht Sachen die er nicht machen darf und ist dann auch noch frech zu einem. Wenn man ihm dann versucht im ruhigem Ton die Sache zu erklären hört er nicht zu oder sagt einfach nö. Naja und wenn es dann reicht ...

von susi0402 22.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trotzkopf

Trotzkopf/bockig - Hilfe erbeten

Hallo, wir haben eine Tochter von 19 Monaten, die eigentlich ein Sonnenschein ist. Sie ist freundlich und anderen gegenüber aufgeschlossen, lacht viel und wickelt alle innerhalb von wenigen Minuten um den Finger. In der Kita ist sie beliebt bei allen Kindern und die ...

von le1973 24.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trotzkopf

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.