Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von chrpan am 21.10.2017, 13:20 Uhr

18 Monate möchte oft zu Papa auf den Arm

Mein Mann und ich nehmen und nahmen unsere Kinder auch immer auf den Arm, wenn das gewünscht ist/war.
Wir haben auch Tätigkeiten dafür unterbrochen.
Aus Prinzip durchsetzen, dass jetzt Mutter/Vater dran ist mit Trösten, würde ich nicht - ausser, es ist gerade unmöglich, zB während des Duschens.
Auf den Arm wollen sie mit der Zeit von selber nicht mehr und grade im Allter von 18. Monaten ist es typisch, dass Papa favorisiert wird.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

2jährige schlägt papa

Hallo, Unsere 2 jährige Tochter ist momentan in einer schwierigen Phase... Wenn etwas nicht so läuft wie sie es möchte oder wenn man nicht tut was sie gerne hätte wird sie richtig zornig...sie kreischt, wirft mit Sachen, schmeisst sich auf den Boden, kratzt und haut auch ...

von Julsi 19.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

Mag nicht mehr mit Papa spielen - was ist nur los?

Hallo alle zusammen, ich habe einen 3- und einen 1-jährigen Sohn. Wir haben den Kindern ein tolles Spielezimmer eingerichtet, und jeden Abend waren sie dort mit Papa zu Gange während ich kurz klar Schiff gemacht habe. Seit Neustem weigert sich der Große dort mit Papa zu ...

von Hamstermama 05.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

Kleiner Fragt ob es Sein Papa ist

Hallo Alle zusammen Was soll ich meinem Zwerg (21 Monate) Wächst ohne Papa auf und hat Sich seid einem Monat nicht mehr gemeldet. Mein Sohn stellt sich jetzt vor jedem Mann und sagt Papa. Was soll ich dem kleinem Sagen oder einfach Ignorieren?? Vlt habt ihr ja eine Idee,ich ...

von sonnen-blume23 03.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

Papa kann das Baby nicht so gut beruhigen

Hallo! Mein Mann und unser Sohn, viereinhalb Monate alt, sind ein prima Gespann, so lange der Kleine gut drauf ist. Er freut sich, seinen Papa zu sehen und die Beiden machen auch Quatsch zusammen. Das ändert sich aber, sobald er durch irgendeine Sache weint (ein Pups sitzt ...

von 2xMamaHM 20.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

Papa braucht Hilfe

Hallo, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich lebe seit über 3 Jahren getrennt von meiner Ex. wir haben einen 4 jahre alten sohn zusammen. Ich sehe ihn alle 14 tage und habe nur probleme, ich komme nicht an ihn ran, er hat keine lust zu mir zu kommen, ob wohl wir viel ...

von gunny82 15.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

Sohn 11 Monate quengelig wenn Mama und Papa zusammen

Hallo Zusammen, unser Sohn eigentlich immer recht fröhlich, kreativ und sehr neugierig. Tagsüber mache ich als Mama alles mit unserem Kleinem.Das übliche halt, essen machen, spazieren gehen usw. Kommt mein Mann am Abend nach Hause wird er irgendwie quengelig. ich bin ...

von micca1973 29.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

Papa macht mit Sohn 2,5 Jahre gefährliche Sachen

Hallo! Mein Partner macht mit unserem Sohn manchmal echt seltsame/gefährliche Sachen. Jetzt würde ich gerne wissen ob das Eure Männer auch machen, ich zu gluckig bin oder Euch das auch stören würde. Beispiel: Der Kleine will im ersten Stock aus dem Fenster gucken. Papa ...

von miezele71 17.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

Papa nicht,nur Mama!

Wir haben seit längerer Zeit ein riesiges Problem zu Hause. Unsere Tochter ist 2 1/2 und hängt mir total am Rockzipfel. Papa darf viele Dinge nicht mehr machen. Am Schlimmsten ist es,wenn sie ins Bett soll. Sie steht vor der Treppe und will unbedingt,dass ich mir ihr nach oben ...

von Welli 19.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

Kind lügt nach Papabesuch

Hallo. Mein Freund und ich sind jetzt 3 Jahre zusammen und seine Tochter 7 Jahre alt und lebt bei Ihrer Mutter! Ihre Mutter ist seit 4 Jahren mit ihrem Partner zusammen und lebt seit dem an auch mit ihm in einem Haus. Sie haben letztes Jahr im August ein Baby ...

von HILFE Kind Lügt 29.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

Bindung zum Papa

Hallo ihr lieben ;) Ich habe folgendes Problem :,, Meine Tochter ist 13 Monate alt und schreit total so bald ihr Vater zu uns kommt. Wir sind nicht zusammen aber er versucht so oft zu kommen wie er es zeitlich schafft ! Nur seit einiger zeit ist es so das sie sich quasi zu ...

von katimaus2202 27.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.