Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tine1 am 06.11.2014, 13:32 Uhr

12 Monate und Haareziehen

Er hat zwar noch kein biographisches Langzeitgedächtnis, aber an Dinge, Abläufe die immer wieder auf eine bestimmte Art und Weise getan werden erinnert er sich trotzdem. Wir haben hier auch einen hartnäckigen Haarezieher und eine leidende große Schwester. Wir nehmen dann wie schon von jemand anderem beschrieben, seine Hand und zeigen ihm sanft und ohne zu schimpfen, wie man "ei" macht. Mittlerweile klappt das schon auch ganz gut, wenn auch noch etwas grob. Und schon fürs große Kind ist es ja wichtig zu sehen, dass man sich darum kümmert. Sie freut sich jetzt immer total, wenn er "ei" bei ihr macht, auch wenn es fast eher noch ein leichtes schlagen ist mit dem Kommentar "ei" untermalt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.