Erziehung

Die Eingewöhnung in die Krippe klappt nicht gut, die Trotzphase deines Kindes hält eure Familie in Atem, dein Sohn benutzt Schimpfwörter, deine Tochter hat Wutanfälle, das Kleinkind haut, fremdelt oder hört nicht auf dich - die Erziehung unseres Nachwuchses kann jede Mama und jeden Papa vor Herausforderungen stellen! Immer wieder. Wie reagiere ich richtig, was ist die logische Konsequenz? Unsere Expertin schaut von außen drauf und gibt dir praktische Tipps - so kannst du sicherer handeln und gelassener bleiben. Unser Rat: Nutze die Möglichkeit, hier Fragen zu stellen.
Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin


Bisherige Fragen:


Wie geh ich damit um?

Hallo Frau ubbens, Meine Tochter ist 5einhalb und hat neuerdings eine "ich bin die einzige die was auch immer - phase" Die einzige die dieses o...

HannahsMom

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Anmeldung Kindergarten

Hallo, unser Sohn 5 ist im Waldkindergarten der ca 20 min Fahrtzeit beträgt. Wir sind sehr zufrieden und fühlen uns sehr wohl. Er würde erst mit 6,5 J...

Soleila1

3 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Umgang mit Frust

Liebe Frau Ubbens Mein Sohn ist gerade 6 Jahre alt geworden. Er hat mühe, seine Emotionen zu kontrollieren. Vor allem wenn von nahestehenden Person...

Ivenhoe

3 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Trennung mit Kleinkind

Liebe Frau Ubbens meine Freundin hat sich letzte Woche von mir getrennt. Wir haben einen 1 1/2 Jahre alten Sohn. Das ganze belastet mich natürlich ...

Kraimi

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Baby 12 Monate - Allgemeine Fragen

Hallo, Bitte entschuldigen Sie vorab schon einmal den langen Text. Mein Kleiner ist jetzt 12 Monate alt. Ich habe ein paar allgemeine Fragen. Bisher ...

Lisa1077

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Meine Tochter zieht nichts an und will nicht raus

Liebe Frau Ubbens, Wir haben seit einigen Tagen das massive Problem, dass unsere Tochter nichts anziehen möchte und auch nicht rausgehen möchte. Ve...

Buffy_sv

3 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Jeden Abend Terror beim ins Bett gehen

Liebe Frau Ubbens, Ich bin mit meinem Latein am Ende. Seit 5 Wochen ist das Zubettgehen mit meiner Tochter (gerade 3 Jahre) der reinste Terror. Es ...

Binibi

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet



Kind sehr zappelig, ist das noch normal?

Hallo Frau Ubbens, erstmal ein gesundes neues Jahr. Meine Tochter wurde Ende Juli 3 Jahre alt. Ich habe schon länger beobachtet, dass sie sehr z...

Anna17

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Kind spuckt andere an

Liebe Frau Ubbens, unser Sohn ist 3,5 Jahre. Ein Kind auf dem Spielplatz hat ihm vor Monaten beigebracht wie man mit der Zunge prustet und als Stei...

Forrest

3 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Beschäftigung 3,5 Jahre

Guten Morgen, unser Sohn ist bald 3,5 Jahre alt und kann sich so gut wie gar nicht alleine beschäftigen. Es muss immer irgendjemand dabei sein und ...

Sandra174

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Warum möchte mein Kind nicht auf die Toilette gehen?

Hallo Meine kleine Maus ist jetzt fast 4 1/2 Jahre und bis jetzt geht sie noch immer für ihr großes Geschäft nicht auf die Toilette, ansonsten trock...

Muffi

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Starke Trennungsangst 2,5 Jähriger

Sehr geehrte Frau Ubbens, mein Sohn 2 Jahre und 8 Monate, Einzelkind, bisher nicht fremdbetreut, ist ein aufgeweckter Junge mit großer sprachlicher F...

HappyMami39

3 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Verunsicherung

Hallo Frau Ubbens, Meine Tochter ist inzwischen 10.5 Monate alt und wir hatten gestern ein Erlebnis,was mich irgendwie sehr traurige gemacht hat un...

Efeu1889

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Umgang mit schlechten Wörtern!

Unser 5 jähriger Sohn kommt seit ein Paar Wochen mit den verschiedensten Schimpfwörtern, die wir Zuhause weder benutzen noch dulden! Wie reagieren wir...

Sonne 37

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Mutter kind bindung gestört

Hallo es geht um meine frisch gewordene 5 jährige Tochter ich hatte nach der Geburt den baby blues heute denke ich eher es war eine Depression. Sie wa...

Bemi91

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Wie sage ich es meinem Kind?!

Hallo, mein Sohn wurde gerade 7 und dieses Jahr eingeschult. wir haben vor ca 2 Wochen die Diagnose ADS und Dyskalulie erhalten. Ein Test auf aud...

Mika82

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Hallo

Hallo

Bemi91

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Tochter 25 Monate wie verändert!

Hallo Frau Ubbens, ich weiß leider nicht ob ich mit meinem Anliegen hier richtig bin, dennoch versuche ich es mal! Meine Tochter ist heute genau 25 M...

Tina34

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Meinem Kind ist alles egal!

Meine Tochter ist 9,5 Jahre alt! Sie ist ein Einzelkind und unser Alltag ist ein Horror! Sie ist eigentlich ein fröhliches, kreatives Kind und spielt ...

Solana21

3 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet