Erziehung

Die Eingewöhnung in die Krippe klappt nicht gut, die Trotzphase deines Kindes hält eure Familie in Atem, dein Sohn benutzt Schimpfwörter, deine Tochter hat Wutanfälle, das Kleinkind haut, fremdelt oder hört nicht auf dich - die Erziehung unseres Nachwuchses kann jede Mama und jeden Papa vor Herausforderungen stellen! Immer wieder. Wie reagiere ich richtig, was ist die logische Konsequenz? Unsere Expertin schaut von außen drauf und gibt dir praktische Tipps - so kannst du sicherer handeln und gelassener bleiben. Unser Rat: Nutze die Möglichkeit, hier Fragen zu stellen.
Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin


Bisherige Fragen:



Schlafproblematik...

Hallo Frau Schuster, heute wende ich mich nun wieder mal an sie. Unsere Tochter ist jetzt 23 Monate und es ist echt schwer mit dem Schlaf. Abends...

pietschi-baby

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Warum muss sie immer Action haben?

Hallo Frau Schuster, Meine Tochter ist jetzt 16 1/2 Monate alt und wurde erst letzte Woche abgestillt. Nun ist es so das sie total unruhig und unzufr...

Mautschi

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Kind will immer im Mittelpunkt stehen

Hallo Frau Schuster, ich habe eine Frage zum Verhalten meiner Tochter (6,5 Jahre, 1. Klasse). Wenn z. B. erwachsener Besuch (vorallem ohne Kinder...

Saling

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Regeln/Grenzen?!

Ich hab eine Frage zur Erziehung meines 15 Monate alten Sohnes: Ich habe gelesen, dass man ein Baby nicht verwöhnen kann , aber ein Kleinkind schon...

stoppersocke

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Probleme bei Schulbeginn

Hallo Frau Schuster, unser Sohn, 6 Jahre alt, geht seit acht Wochen zur Schule. Er geht gerne und es macht ihm offensichtlich Spaß. Trotzdem haben wir...

tweenky

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Wann verstehen Babys ein "Nein"?

Hallo, unser Sohn ist 10 Monate und erobert gerade unsere Wohnung. Er geht überall dran, und bei den Sachen, die ungefährlich sind, lassen wir ihn se...

Wilma123

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Nicht Durchschlafen

Hallo Frau Schuster. Meine kleine wird im Dez. 3 Jahre alt,seit diesem Jahr Januar schläft sie nur noch sehr schlecht.Sie hatte vorher in ihrem eig...

Nicole1979

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Einschlafprobleme

Hallo, ich habe noch eine Frage zu meinem Sohn, 22 Monate. Er schläft mir seit fast zwei Monaten nicht mehr problemlos ein. D.h. wir haben ein ...

Maiglöckchen1

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


ständige Schlafprobleme

Hallo, mein Sohn wird jetzt 15 Monate alt und wir haben immernoch Durchschlafprobleme bzw. der Mittagschlaf gestaltet sich auch schwierig. Er geht...

trineli

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet



Warum hört er nicht?

Guten Tag. Elias hört keinen Schlag mehr. Egal was ich sage. Seitdem er im Kindergarten zu den Großen" gehört und Leni ( 5 Monate ) da ist, macht er...

meusa139

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Essen aber nur mit Spielzeug??

Guten Tag, Also, ich habe eine ganz liebe 14 Monatige Tochter :-) Wir haben seit Monate ein kleines Problem, immer wenn ich sie füttern (weil sie ...

Greice

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Ist diese Antwort von Ihnen Ironie oder ernst gemeint ?

Hallo Durch Zufall bin ich auf dieses Posting gestoßen und frage mich , ob Sie die Antwort ernst meinen. http://www.rund-ums-baby.de/erziehung/S...

Sternenschnuppe

3 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


wie finden wir einen rythmus?

Hallo, unsere Tochter ist 7 Monate alt und irgendwie haben wir jeglichen rythmus verloren.was das essen angeht und die ruhezeiten. Nachts schläft Sie ...

lisamo

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Ständiges Gejammere

Liebe Expertin! Ich frage mich in letzter Zeit immer öfter, was ich falsch gemacht habe: Mein Kleiner ist mittlerweile 11 Monate und es gab noch ni...

BabyDez

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Alleine spielen und fernsehen

Hallo, ich habe gleich zwei Fragen... 1. Mein Sohn (6 Jahre) kann nicht alleine spielen. Er will immer nur mit meinem Mann oder mir spielen, wenn wir...

bassbabsi1

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Weihnachtsgeschenke

Hallo, unser Mittlerer (05/10) ist das genaue Gegenteil von unserem Großen (4 Jahre). Meine Frage nun was ihm schenken zu Weihnachten also was auch a...

bigben

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


trotzphase?

mein sohn ist jetzt 14 monate und in letzter zeit ist er sehr anhänglich.er möchte den ganzen tag nur herumgetragen werden und wenn man ihn dann mal h...

Yvonne32

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Hyperaktiv

Guten Tag Frau Schuster, ab wann spricht man davon, das ein Kind hyperaktiv ist? Der Sohn meines LG (wird in 10 Tagen 6J) ist immer auf Achse. Wen...

thueringerin73

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet