Erziehung

Die Eingewöhnung in die Krippe klappt nicht gut, die Trotzphase deines Kindes hält eure Familie in Atem, dein Sohn benutzt Schimpfwörter, deine Tochter hat Wutanfälle, das Kleinkind haut, fremdelt oder hört nicht auf dich - die Erziehung unseres Nachwuchses kann jede Mama und jeden Papa vor Herausforderungen stellen! Immer wieder. Wie reagiere ich richtig, was ist die logische Konsequenz? Unsere Expertin schaut von außen drauf und gibt dir praktische Tipps - so kannst du sicherer handeln und gelassener bleiben. Unser Rat: Nutze die Möglichkeit, hier Fragen zu stellen.
Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin


Bisherige Fragen:


Warum so ffixiert auf Kuscheltier

Hallo,meine Tochter ist 19 Monate alt, sie hat ihren Schnuller und ihr kleines Lieblingskuscheltier immer nur zum schlafen im Bett gebraucht,aber seit...

katja0409

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Wann ist sinnvoll, über den Kitawechsel zu entscheiden?

Hallo, mein Sohn ist 3, ist seit 3 Monaten im Kindergarten. Die Eingewöhnung war durch einen Vorfall zum Stress für das Kind gemacht( seine Erzieherin...

ElinaMatz

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet



wie wird mein kind sauber?

Hallo, mein Kind wird nächste Woche 3 Jahre und es ist ein Theater mit dem sauberwerden. Sie will bzw. Vergisst immer zu sagen wenn Sie muss. Und vor ...

lisamo

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Übertreiben wir?

Guten Tag, ich bin sehr froh, dass es dieses Forum gibt - im "echten Leben" würde ich mich nicht trauen, folgende Frage zu stellen: Kann es sein...

Troknuka2

4 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Brauchen wir einen Psychologen??

Guten Abend, unsere Tochter ist 6 Jahre alt im Sept erst eingeschult seit August ist sie sehr anstrengend weint häufig wg. Kleinigkeiten. Heut mal...

sprudel

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Unterschiede zwischen Omas

Liebe Frau Schuster, hatte Sie vor Kurzem schon einmal angeschrieben, dass meine Tochter momentan ziemlich viele ihr vertraute Personen zurückweist...

stine0207

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Nachtschlaf

Hallo Fr. Schuster, ich wende mich nun auch an sie da ich beim Lesen ihre Antworten ebenso sehr wertvoll finde! Schön, dass wir Mamas auf ihre Hilfe ...

Nana1500

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


schlafen

Guten Tag Fr. Schuster! Ich bräuchte wieder mal einen Rat von Ihnen. Mein Sohn ist jetzt im Nov. 2 Jahre geworden. Was mich bei meinen Sohn stört...

Monika1980

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


wie vermietelt man nein

meine frage ist wie sagt mann nein ?zb wen meine enkelin was macht sagt meine schwiegertochter nein nein setzt auf den stuhl oder bringt sie ins bett ...

chandelique

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Was machen wir falsch???

Hallo, unser Lukas wird 16 Monate alt. Seit ein paar Monaten ist er ein sehr großes "Mama Kind" niergens kann ich hin. mit Hilfe von Homöopathie be...

Luki2011

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet




ich weiss nicht mehr weiter

Hallo, ich weiss nicht mehr was ich tun soll. Ich bin total am Verwzeifeln und nicht nur mit den Nerven am Ende. Ich könnte jeden Tag aufs neu nur he...

mum2006

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Geschwisterwagen oder doch nur Kiddyboard

Hallo Frau Schuster, wir bekommen im April 2013 erneut Nachwuchs. Unsere Tochter ist im November 2 Jahre alt geworden. Mein Mann und ich sind im...

ajaschu

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Wie lange ist der Schnuller OK?

Liebe Frau Schuster, meine Tochter ist nun 1,5 Jahre. Ohne ihren Schnuller kann sie nicht einschlafen. Ich mache mir nun Gedanken, ab wann es n...

tarah5

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


tochter bringt mich zum verzweifeln

hallo ich hab ein grosses problem mit meiner bald 6jährigen tochter!! seit einiger zeit ist sie sehr aggresiv und hat keinen respek mehr von erwachs...

smokey81

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


meine enkelin

da sie mier sehr geholfen haben bei andere fragen wo ich hatte u bedanke mich sehr .. hab ich jetzt erneut eine frage .. meine enkelin ist 1,5 jahre...

chandelique

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Schlafgewohnheiten

Hallo, meine Tochter wird Anfang Dezember 2 Jahre. Sie schläft seit Geburt in ihrem Zimmer. Sie schläft abends nur ein wenn Mama oder Papa neben ih...

pietschi-baby

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


3jähriger neigung zu hyperaktiv?

Hallo Frau Schuster ! Was kann ich noch machen ausser reden mit meinen 3 jährigen Sohn..er war schon immer ein wirbelwind aber langsam sind wir mit...

mona751

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet