Erziehung

Die Eingewöhnung in die Krippe klappt nicht gut, die Trotzphase deines Kindes hält eure Familie in Atem, dein Sohn benutzt Schimpfwörter, deine Tochter hat Wutanfälle, das Kleinkind haut, fremdelt oder hört nicht auf dich - die Erziehung unseres Nachwuchses kann jede Mama und jeden Papa vor Herausforderungen stellen! Immer wieder. Wie reagiere ich richtig, was ist die logische Konsequenz? Unsere Expertin schaut von außen drauf und gibt dir praktische Tipps - so kannst du sicherer handeln und gelassener bleiben. Unser Rat: Nutze die Möglichkeit, hier Fragen zu stellen.
Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin


Bisherige Fragen:



Richtige Erziehung bei 2-jährigem was ist der beste Weg?

Hallo Fr. Schuster, SIe haben mir schon oft weitergeholfen und nun benötige ich wieder Ihren Rat. Mir liegt die Erziehung meines Sohnes sehr am Herz...

Pumsi1980

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


17 Monate haut andere Kinder ist das nur eine Phase?

Hallo! Mein Sohn 17 Monate haut und tritt andere Kinder (in Krabbelgruppe oder Kinderturnen) sobald diese ihm im Weg stehen oder stören (Spielzeug ...

mamachola

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet





Schlafprobleme seit Urlaub wie können wir das ändern?

Hallo. Wir brauchen Hilfe :( Unser 15 Monate alter Sohn war immer ein vorbildlicher Schläfer. Er konnte schon sehr früh selbstständig einschlafen u...

Tascha86

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Hilfe, 1jähriger kommt nicht zur Ruhe haben Sie einen Rat?

Guten Abend, Unser Sohn ist 15 Monate alt. Er ist noch nie bzw hat noch nie abends alleine einschlafen müssen. Es spielen sich nun allabendlich Drame...

Vincemami

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Wie kann ich mein Kind klar machen das man nicht haut?

Hallo, mein Sohn 2Jahre haut und beist nicht nur mich auch besucher wenn er keine aufmerksamkeit bekommt (ich versuche ihn viel bei allem mit einzu...

nilu1210

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet



Sollte ich mit im Zimmer von meinem Sohn schlafen?

Liebe Frau Schuster, danke für Ihre Antwort von heute morgen auf die Frage "Kind schläft kaum noch". Hier meine Rückantwort auf Ihre Frage. We...

goldfee

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


@Frau Schuster Re: Auf den Bauch drehen....

@Frau Schuster Re: Auf den Bauch drehen ... Hallo nochmal also einen Schlafsack hat sie an... sie hat ein übliches Kinderbett soll ich das wirkl...

Sandra2601

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Extremes Nähebedürfnis befriedigen oder Grenzen setzen?

Hallo, meine Tochter ist 1 1/2 Jahre alt und momentan extrem mama-fixiert und nähebedürftig. Meine Tochter kann z.B. abends nur noch auf meinem A...

mama-sarah

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Drama bei den Hausaufgaben habe wir ein Beziehungsproblem?

Mein Sohn (Ende März 7 J.) geht seit Herbst in die Schule und zeitweise gibt es Dramen bei den HÜ, so auch heute am ersten Tag nach den Ferien. Bsp. E...

paula_26

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Wie sollen wir reagieren wenn das Essen ausgespuckt wird?

Hallo Frau Schuster, ein gesundes neues Jahr erstmal. Ich habe da mal wieder 2 Fragen zum Sohn (6) meines LG: 1. Seit über einem Jahr sind wir nu...

thueringerin73

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Kind angeschrien was soll ich tun?

Hallo,ich weiss nicht mehr weiter. Vor ein paar wo war ich mit dem nerven am Ende,Grad umgezogen,ich konnte nichts machen da meine Tochter immer auf ...

Ossi29

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Wie kann ich meiner Tochter helfen trocken zu werden?

hallo frau schuster meine tochter wird am 08.04. 4 jahre alt. sie trägt immer noch windeln und hat keine große lust aufs töpfchen oder die toilette z...

sonnenscheinkinder09-11

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Trödelei und Trotz haben Sie einen Rat?

Hallo Frau Schuster, mein Sohn, 6 Jahre bringt mich jeden Morgen an den Rand der Verzweiflung. Wir müssen 6: 30 Uhr das Haus verlassen und ich weck...

vincemann

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


wie reagiere ich richtig?

Guten Morgen, meine zweijährige tochter ist ein sehr fröhliches und lebhaftes kind. Sie hat eine freundin, im gleichen alter, bei deren anwesenhei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Ist es schlimm wenn meine Tochter auf dem Arm einschläft?

Guten Morgen Frau Schuster, wenn auch verspätet ein gutes neues Jahr. Ich habe eine Frage. Unsere Tochter wird am 15.01 9 Monate alt. Sie dr...

Sandra2601

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet