Erziehung

Die Eingewöhnung in die Krippe klappt nicht gut, die Trotzphase deines Kindes hält eure Familie in Atem, dein Sohn benutzt Schimpfwörter, deine Tochter hat Wutanfälle, das Kleinkind haut, fremdelt oder hört nicht auf dich - die Erziehung unseres Nachwuchses kann jede Mama und jeden Papa vor Herausforderungen stellen! Immer wieder. Wie reagiere ich richtig, was ist die logische Konsequenz? Unsere Expertin schaut von außen drauf und gibt dir praktische Tipps - so kannst du sicherer handeln und gelassener bleiben. Unser Rat: Nutze die Möglichkeit, hier Fragen zu stellen.
Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin


Bisherige Fragen:


Trinken aus dem Becher

Hallo,meine Tochter 21 Monate weigert sich zur Zeit aus einem normalen Becher zu trinken, vorallem die Milch morgens und abends sie will es aus ihrem ...

katja0409

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


was tun wenn kind nicht hört? ??

Guten Tag. Ich möchte mir mal ein paar Tips für unseren sohn ( wird dre) holen. Er möchte oft nicht hören. Mit ihm einkaufen oder in die Stadt gehen e...

mutti sucht Rat

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Hilfe, meine Tochter ist zu dominant!!

Hallo Frau Schuster, meine Tochter ist 8 Jahre alt und geht in die 2. Klasse. Sie ist sehr selbstbewußt und dominant auch gegenüber ihrer Freundinn...

Philinchen2004

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Schulstress schon in der 1. Klasse

Hallo und guten Tag! Ich möchte mich gerne bei Ihnen zu Ihrer Meinung erkundigen, was das Verhalten meines ältesten Sohnes und das seiner Lehrerin ...

Sis

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


5Jährige momentan schwierig

Guten Morgen, meine fast 5jährige Tochter (Einzelkind, was auch so bleibt!) bringt uns momentan oft an unsere Grenzen. Sie "bockt" bei den kleinsten ...

adani

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Flaschler-Sauger verweigern

Hallo! Meine Kleine verweigert das Milch-Flascherl. Sie will nicht daran saugen. Gibt es eine kleine Starthilfe, wie man sie dazu animieren kann? Schn...

Matzi

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Was kann ich wegen dem Schlafen noch machen?

Liebe Frau Schuster! Ich hab gestern oder vorgestern auch geschrieben,die Versuche haben nicht geklappt. Ich kann nicht mehr!!Mein Sohn (5 monate) s...

CClaudia22

6 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Ab wann am Besten in den Kindergarten?

Hallo und guten Abend, in meinem Umfeld ist es absolut üblich, dass die Kinder schon sehr früh in den Kindergarten gehen. Die ersten mit 11 Monaten...

misspeff

7 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Enkel rastst von nicht auf mal aus

Unser Enkel 9 Jahre rastet ohne Grund auf mal aus.Heute z.B. wollter er seine Schwester ( 10 Jahre) die Treppe runter schuppsen. Oder er schmeisst al...

heidi1962

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Was tun bei Wutanfällen?

Mein Sohn, 11 monate, korrigiert 9 monate, zwiilingskind, ist seit beginn des jahres in der krippe und hat sich dort gut eingewöhnt. Seit einiger zeit...

weiniweini

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Warum haut sie dauernd?

Hallo, ich habe ein großes anliegen,wir haben auch schon einen Termin bei der Erziehungsberatung. Unsere Tochter(1 Jahr und 1 monat),schlägt seit ca...

Finnley2010

3 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet



Nächtliche Wachphasen

Hallo! Wir haben seit etwa September ein Problem. Unser Sohn (im Januar 2 Jahre alt geworden) wacht Nachts auf und ist dann stundenlang wach. Er wi...

Chrysopras

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Schlafen auf Mamas Bauch

Liebe Expertin Unsere Kleine, 12 wochen alt, hat eine Phase, dass sie nur noch tagsüber auf Mamas Bauch schläft. Sobald ich sie weglege, weint sie....

mamana

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Mein Sohn schläft nicht durch

Hallo! Er ist 15 Monate und geht zw. 18 und 19 Uhr zu Bett. Er schläft super allein ein. Leider wird er gegen 23 Uhr das erste mal wieder wach und nör...

calamety

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Fast 10 Monate - "nur" noch Mittagsschlaf

Hallo Frau Schuster, unsere kleine Maus wird am 15.02 10 Monate alt. bisher sind wir so gegen 7 mal früher mal später aufgestanden. Ich hab sie dann...

Sandra2601

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


mein kind will sich nicht anziehen

Hallo.Ich habe ein Problem. Mein Sohn ist 2,5 Jahre alt.Er testet momentan seine Grenzen aus.Er will sich nicht allein anziehen.Im Kindergarten macht ...

Schackedei

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Wie bringe ich meine Tochter zum durchschlafen! (15. Monate)

Liebe Frau Schuster, durch ihre Hilfe haben wir unsere Tochter seit 3 Tagen aus unserem Bett - ins Reisebett neben uns gebracht! Sie geht in ihrem Be...

BellaIsa1985

4 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


mein Sohn und sein Freund zanken sich ständig

Hallo Frau Schuster, mein 3jähriger Sohn hat einen Freund im gleichen Alter. Die Mutter des anderen Jungen und ich haben uns damals im Geburtsvorbe...

Anke26

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Schläft schlecht ein, woran kann das liegen?

Hallo, Ich habe folgendes Problem.Mein 5 Monate alter Sohn ist Bauchschläfer seitdem er die Koliken hatte.Er wird nach etwa 1-1 1/2 Stunden wachsein ...

CClaudia22

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet