Erziehung

Die Eingewöhnung in die Krippe klappt nicht gut, die Trotzphase deines Kindes hält eure Familie in Atem, dein Sohn benutzt Schimpfwörter, deine Tochter hat Wutanfälle, das Kleinkind haut, fremdelt oder hört nicht auf dich - die Erziehung unseres Nachwuchses kann jede Mama und jeden Papa vor Herausforderungen stellen! Immer wieder. Wie reagiere ich richtig, was ist die logische Konsequenz? Unsere Expertin schaut von außen drauf und gibt dir praktische Tipps - so kannst du sicherer handeln und gelassener bleiben. Unser Rat: Nutze die Möglichkeit, hier Fragen zu stellen.
Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin


Bisherige Fragen:


Ablehnung

Hallo Frau Ubbens, an den drei Vormittagen, an denen ich arbeite, ist unser Sohn (fast 2) bei seiner Oma. Er fühlt sich dort sehr wohl, und ich kann...

Wilma123

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


kiga

Hallo mein sohn fängt nächste woche mit dem kindergarten an..waren auch 2mal schon zum schnuppern da und er hatte spaa nur er war halt immer bei mir u...

missy5555

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Kind pinkelt ins Wohnzimmer

Unsere 28 Monate alte Tochter möchte gerne fürs große Geschäft und Pipi machen aufs Klo was auch meistens sehr gut klappt. Wenn wir zu Hause sind hat ...

Clini1981

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Hilfe holen

Wo kann man sich Hilfe holen im Umgang mit der Erziehung! Fühle mich derzeit sehr überfordert mit allem! Mein großer (fast 7j) hört gar nicht mehr...

Lukiluc

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet



wie kann ich mein Kind dazu bringen länger zu schlafen?

Leider wacht unser Sohn seit geraumer zeit schon gegen 5 halb 6 morgens auf. Ist dann um halb acht wieder so müde das er wieder ins Bettchen will. Sei...

mami 1

4 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Mein Kind wacht jede stunde auf

Ich bin eine Alleinerziehende Mutter und habe leider umso mehr stress weil ich kurz vor meinem Abschluss bin (studiere Architektur).Das Problem ist da...

Elis Kayra

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


fast sechsjähriger lässt sich schnell ablenken und kaspert

Mein Sohn (fast 6) ist schon immer recht temperamentvoll, hat halt seinen Kopf wie wohl viele in dem Alter, kann aber auch ein ganz lieber sein. Er is...

babymieze

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


1 Jähriger zeigt keine Reaktion auf "NEIN"

Hallo, mein Sohn ist fast 12 Mon alt. Er ist sehr aufgeweckt, sehr interessiert an allem. Aber er kann auch recht schnell sehr launisch werden. Er ...

Seute

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet



Zerstörungswut beim 4,5jährigen

Hallo, mein mittlerer Sohn ist viereinhalb und ein fittes und aufgewecktes Kerlchen. Jedoch komme ich an meine Grenzen: Wenn etwas nicht so läuft wie...

Bekki24

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


fast 6 jähriger ist sehr zappleig

Hallo, mein Sohn ist knapp 6 Jahre, das verhalten enspricht wie dem von "Dezemberbaby" mit dem Beitrag "fehlender "Gehorsam" bei knapp 5jährigem Junge...

Vwan

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Extrem starke Gegenwehr bei 19 Monate altem kind

Hallo, Ich möchte Ihnen gerne kurz unsere Situation schildern und hoffe, sie haben einen guten Tipp für mich. Kurz ein Überblick: Unsere Tochter i...

Nick75

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet



fehlender "Gehorsam" bei knapp 5jährigem Jungen

Hallo Frau Ubbens, mein Sohn wird bald 5 und ist schon sehr, sehr lange ein eigensinniges Kerlchen. Ich hatte vor Monaten mehrfach in diesem Forum ...

Dezemberbaby

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Wie bekomme ich die eifersucht meiner Tochter in den griff

Hallo Frau Ubbens, ich hatte Ihnen schon einmal beschrieben das ich eine zweijährige Tochter zu hause habe die sehr aggresiv auf mich und ihre klei...

jola@

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Kein kontakt zur Oma

Kein Kontakt zur Oma Hallo, bei uns ist es mit meiner Mutter sehr kompliziert. Sie hat eine Borderline-Störung und meine SChwester und mich als Kin...

Waswissenwill

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Wie und wann abstillen?

Guten Tag, mein kleiner Sohn wird am 9.11. 14 Monate alt und ich stille ihn immer noch.Morgens,meist mittags vorm schlafen und abends vorm schlafen.Na...

CClaudia22

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


ab wann erziehen

Guten Tag, meine Tochter ist knapp 9 Monate alt und ich habe mich ständig mit meinem Mann wegen der Erziehung am Kopf. Er ist "von der alten Schule...

Beccy

3 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Tochter unzufrieden

Hallo Frau Ubbens, ich habe zurzeit eine etwas schwierige Phase mit meiner Tochter (4). Unser Tagesablauf sieht grob folgendermaßen aus: Wir steh...

Reez

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet