Erziehung

Die Eingewöhnung in die Krippe klappt nicht gut, die Trotzphase deines Kindes hält eure Familie in Atem, dein Sohn benutzt Schimpfwörter, deine Tochter hat Wutanfälle, das Kleinkind haut, fremdelt oder hört nicht auf dich - die Erziehung unseres Nachwuchses kann jede Mama und jeden Papa vor Herausforderungen stellen! Immer wieder. Wie reagiere ich richtig, was ist die logische Konsequenz? Unsere Expertin schaut von außen drauf und gibt dir praktische Tipps - so kannst du sicherer handeln und gelassener bleiben. Unser Rat: Nutze die Möglichkeit, hier Fragen zu stellen.
Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin


Bisherige Fragen:


Kind hört nicht schreit nur

>Guten Tag Ich habe 3 Kinder 5jahre 3 jahre und 2 jahre und mein Problem ist der 3jährige mein mann und ich sich mit den nerven fast am ende wenn er ...

sabinchen01

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Kind quengelt sofort und kann nicht warten

Guten Tag Frau Ubbens, ich hätte eine Frage und zwar geht es um meinen Sohn, der Anfang Dezember 3 Jahre alt geworden ist. Und zwar, hatten wir schon ...

Melimel

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Trotzanfälle - siehe auch Frage vom 24.3.2014

Hallo Frau Ubbens, ich würde gerne noch einmal auf Ihre Gegenfragen zurück kommen. (Wie oft hat er diese Trotzanfälle tagsüber und wie oft nac...

Bella1999

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Wie kann ich ihr helfen?

Hallo, ich hoffe sie können mir helfen.Es geht um meine 3jaehrige Tochter.(gerade 3 geworden) Sie ist entwicklungsverzögert und hat bisher mit all...

kittyplum

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Probleme mit dem Baby

Hallo, Mein Sohn (26 Monate) hat vor 2 Monaten eine kleine Schwester bekommen. Er war schon immer ein schüchternes Kind aber ich glaube es verschlimm...

Mäussi

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet



Ständiger Streit bei der Erziehung

Hallo, wir leben in einer kleinen Patchworkfamilie, mein Sohn (11), mein Mann und ich (10.SSW). Wir bekommen ständig Streit, wenn es um die Erzieh...

Tiramisu75

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet



kind hort nicht

Mein Sohn spielt gerne bei Freundin an trockner rum. Sieht ja Angst das kaputt geht er hort auch nicht wenn ich nein sagt sie meint ich soll strenger ...

Tenea1984

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Probleme mit KITA Wechsel

Vielen Dank Für alle Tipps. Das mitlesen erleichtert und beruhigt ungemein =) Ich will mich kurz halten. Mein Sohn (14 Monate) geht seit er acht Mona...

gaensebliemchen

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


spielen am Tisch

Hallo Frau Ubbens, meine kleine ist knapp 14 Monate alt und sehr zierlich. Daher bin ich froh, wenn sie etwas isst. Inzwischen trinkt sie gern selb...

Beccy

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet



Süchtig nach Fernsehen?

Meine Tochter ist fast 5 Jahre alt. Sie darf Fernsehen seit sie ca. 3 Jahre alt ist. Davor haben wir es möglichst vermieden. Nun ist es aber so, dass ...

Sim77

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Selbstbewusstsein und Kita

Hallo, ich habe eine Frage bzgl. unserer Tochter. Sie ist jetzt 2 Jahre und 4 Monate alt und geht seit fast einem Jahr in die Kita. Zu Beginn ging ...

simoneva

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Total gegen Opa und Oma

Hallo, ich bin langsam wirklich ratlos. Meine Tochter (3) ist total gemein zu Opa und Oma (Eltern meines Mannes). Sie sind schon etwas älter (73) abe...

liab

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Was tun gegen beißen?

Liebe Frau Ubbens, meine Tochter ist jetzt fast 1 Jahr alt und seit geraumer Zeit beißt sie mich. Meistens kommt sie an, möchte dann auf den Arm und...

Anabell

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Mit Latain beim 7-jährigem am Ende!

Hallo! Ich weiß wirklich nicht mehr weiter! Mein Sohn ist 7 Jahre und geht in die 1. Klasse. In der Schule gibt es keine Probleme. Etwas schusselig m...

Mr.Jones

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Geschwisterchen

Hallo, meine Tochter ist jetzt 3 Jahre und 8 Monate alt. Ich bin schwanger und Ende Mai ausgezählt. Meine Tochter hat in den ersten 4 Monaten (als ...

Sunny5555

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Siebenjährige isst "ferkelig"

Hallo liebe Frau Ubbens! Unsere älteste Tochter ist sieben Jahre jung, ein kluges, freundliches, manchmal etwas weinerliches Mädchen. Unser Pr...

Jollygirl29

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Selbst- und Fremdbeschäftigung

Hallo, welchen Anteil sollte denn die Eigen- und die Fremdbeschäftigung bei einem 8 Wochen alten Baby sein? Mein Sohn ist total fasziniert von Mobi...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet