Erziehung

Die Eingewöhnung in die Krippe klappt nicht gut, die Trotzphase deines Kindes hält eure Familie in Atem, dein Sohn benutzt Schimpfwörter, deine Tochter hat Wutanfälle, das Kleinkind haut, fremdelt oder hört nicht auf dich - die Erziehung unseres Nachwuchses kann jede Mama und jeden Papa vor Herausforderungen stellen! Immer wieder. Wie reagiere ich richtig, was ist die logische Konsequenz? Unsere Expertin schaut von außen drauf und gibt dir praktische Tipps - so kannst du sicherer handeln und gelassener bleiben. Unser Rat: Nutze die Möglichkeit, hier Fragen zu stellen.
Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin


Bisherige Fragen:


schlaf

mein sohn 3monate ist müde aber kann nicht alleine einschlafen und auch nicht alleine liegen und sich beschäftigen muss ihn immer rum tragen wie kann ...

missy5555

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


mag mich mein Kind nicht mehr?

Hallo, Mein 2jähriger Sohn und ich machen seit 10 Tagen Urlaub bei meinen Eltern. Vor 3 Tagen ist mein Mann nachgekommen. Seitdem ist es wie wenn ich...

emi

7 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Warum ist mein Baby nachts stundenlang wach?

Hallo, Wir sind langsam wirklich verzweifelt. Unser Sohn ist 10 Monate und schläft seit einigen Wochen nachts jeweils 1-3 Stunden nicht. Dann ist ...

Winterblume

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Oma krank wie den Kindern sagen

Hallo, leider ist unsere Oma sehr krank. Die ganze Zeit konnten wir das noch vor den Kindern verheimlichen, aber demnächst muss ich ihnen die Wahrh...

Apfelkuchen

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Schlaf Kleinkind

Hallo Frau Ubbens, mein Sohn wird jetzt im Mai 2 Jahre alt. Eigentlich war er ein braver Schläfer und hat mit 5 Wochen bereits mehr oder weniger durc...

VV

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


macht sich wach

Hallo! Ich brauche einen Rat... Mein Sohn 1, 5jahre braucht zur zeit bestimmt 1stunde zum einschlafen und nachts genau so.er schläft im eigenen zimm...

LadyMom25

3 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Tochter wirft essen aus dem Hochstuhl

Hallo, Meine kleine ist jetzt 13 Monate alt und wirft seit einiger Zeit immer wieder das essen aus dem Hochstuhl. Sie isst auch nur mit den Händen...

SteffiS2612

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet



schlaf

Hallo, Unser sohn ist 15 monate u hat bis vor 2monaten super geschlafen. nun ist es so, das er oft nachts aufwacht u weint.hat aber die augen zu.e...

katrindd

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Angst vor´m Haare auswaschen. Was kann ich tun?

Sehr geehrte Frau Schuster, wir benötigen Ihren Rat. Unser 34 Monate alte Sohn hat bis vor ca. 2 Monaten nie ein Problem damit gehabt, sich die Haar...

Darian2011

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Altersgemäß oder Fehlverhalten?

Hallo, unser 3,5jähriger Erstgeborener (Bruder 1,5 Jahre) stellt uns tagtäglich vor Probleme für die wir keine adäquate Lösung mehr haben. Es beginnt...

BobbyMarlene78

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Wie reagieren bei ständigem lügen?

Hallo, unser 4 1/4 jähriger Sohn lügt zur Zeit ständig. Nicht nur zu Hause auch bei Oma usw. Wenn er etwas falsch gemacht hat versteh ich j...

DaniErdbeere

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


wieso ist das so

Hallo, mein Sohn ist jetzt ein Jahr und ich habe mal ein paar Fragen und ich hoffe sie können mir ein wenig weiter helfen. 1. Mein Sohn hat so ca. ...

stiene1987

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Wie sollen wir uns verhalten?

Guten Morgen. Mein Sohn ist 2,5 Jahre und scheinbar mitten in der Trotzphase. Wir versuchen weitestgehend ruhig zu bleiben, ihm Kompromisse anzubi...

JenLuc

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


einschlafen eines 2- jährigen

Hallo wir haben einen Sohn ( Alter 2,4 Jahre ) und eine Tochter 10 Monate alt. Vor einiger zeit , als die kleine durchschlief legten wir sie mit zu u...

sternchen1410

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Wie richtig reagieren?

Hallo :) Meine Kleine (15monate) ist eigentlich ein liebes, aufgewecktes und sehr aktives Kind. Derzeit testet sie wohl erste Grenzen aus, denn es ...

MiniBi

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


baby lacht beim nein sagen/brustet essen aus

hallo, meine tochter die bald 8monate alt ist hat zur zeit eine phase wo sie bei jeder gelegenheit den brei den sie sonst gern isst wieder ausbrustet....

yvonnak

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet



Wann kann ein Kind bestimmt Dinge wirklich verstehen?

Liebe Frau Ubbens, da meine Mutter ständig anderer Meinung ist, wie und was meine Kinder jetzt schon wirklich verstehen können, bitte ich Sie heute...

Murmel880

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Noch erweiterung...

Hallo, hatten ja 2 Fragen weiter unten meine Frage schon beantwortet. Danke schon mal. Also das ist wirklich völlig Alters und Entwicklungseins...

Blume1012

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet