Erziehung

Die Eingewöhnung in die Krippe klappt nicht gut, die Trotzphase deines Kindes hält eure Familie in Atem, dein Sohn benutzt Schimpfwörter, deine Tochter hat Wutanfälle, das Kleinkind haut, fremdelt oder hört nicht auf dich - die Erziehung unseres Nachwuchses kann jede Mama und jeden Papa vor Herausforderungen stellen! Immer wieder. Wie reagiere ich richtig, was ist die logische Konsequenz? Unsere Expertin schaut von außen drauf und gibt dir praktische Tipps - so kannst du sicherer handeln und gelassener bleiben. Unser Rat: Nutze die Möglichkeit, hier Fragen zu stellen.
Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin


Bisherige Fragen:


noch eine frage...

Danke für Ihre Antwort.Jetzt noch eine Frage...Wie würde ihrer meinung nach ein tagesablauf aussehen..also wann wären die richtigen zeiten zum aufwach...

CClaudia22

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Steine purzeln...

Vielen lieben Dank für Ihre Hilfe. Eigentlich müssten Sie es gehört haben, wie beim Lesen die Alpen von meinem Herzen gepurzelt sind ;0)) Mtina

mtina

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Frühförderung?

Hallo Frau Ubbens, unsere Tochter ist 2 J + 5 M. alt. Neulich wurde ich von den Erzieherinnen der Kita angesprochen, dass die Kleine besondere Bega...

Lela77

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Sprachentwicklung 20 Monate

Guten Tag. Ich war heute beim Kinderarzt da unser Sohn krank ist. In der Untersuchung fing er an zu brabbeln. Er wird Ende September 2014 zwei Ja...

mutti1286

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Klammerphase mit 3 Jahren noch normal?

Hallo,ich habe eine Frage zum momentanen Zustand unserer 3jährigen Tochter.Unsere Nächte sind momentan echt Stress pur.Unsere Tochter ist ständig wach...

gerbil002

3 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet



Es dauert immet soooooo lang bis er einschläft

Hallo, mein sohn ist 20 monate alt und seit einiger zeit verweigert er sein kinderbett daher schläft er jetzt in unserm bett mit(kinderzimmer ist bese...

CClaudia22

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Seit 3 Tagen Kiga Kind und seit 2 Tagen unruhige Nächte

Liebe Frau Schuster Mein kleier Sohn Timo ist zurzeit in der Eingewöhnungszeit in der Kita...Heute waren wir das 3 mal hier und ich wurde schon ca ...

SandraL

3 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Essen immer am Boden

Sehr geehrte Frau Ubbens, Sie haben mich immer geholfen bei meiner Fragen und immer meine Fragen genau geantwortet. Mein Sohn ist 2 Jahre und 3 Mona...

savidoc

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Nochmals Sammeln!

Hallo, ich hatte Ihnen ja schon einmal geschrieben,wegen meiner Tochter(6Jahre) die absolut derzeit alles sammelt!!! Sie meinten ja das es in di...

Pauli07

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Was tun, wenn das Kind (3,5 Jahre) immer haut?

Hallo, ich habe ein Bisschen Kummer mit unserem jüngsten Sohn. Er ist dreieinhalb Jahre alt und der dritte im Bunde. Die Geschwister sind 10 und 7 J...

mtina

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


7 jähriger Sohn hört Null

Mein 7 jähriger Sohn hört einfach nicht. Man kann sagen was man will beim 3. mal fängt er dann oft zu diskutieren an etc. Ich weiß nicht mehr wie ich...

Dani84

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Eifersucht/Trotz

Hallo demnächst 4 Jahre alt (hat noch einen bruder 9 Monate) hört momentan so gut wie gar nicht auf mich. wenn sie etwas macht was sie nicht darf e...

caro1982

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Geschwisterchen

Editieren Hallo, ich bin in der 22.Woche schwanger. Mein Sohn 8 Jahre freut sich total auf das Baby. Aber sein Verhalten hat sich seit her geändert. ...

Mami06-14

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Kind schläft tagsüber nicht im Bett nur im Kinderwagen

Hallo, mein Sohn ist jetzt 9 Monate alt und schläft leider nur im Kinderwagen beim Spazierengehen oder halt im Auto ein. Abends schläft er natürlic...

püppimaus

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Mag mich meine Tochter (2) wirklich nicht???

Guten Morgen Frau Ubbens, ich hab mal eine Frage die mir auf der Seele brennt. Meine Maus ist Mitte April 2 geworden. Sie geht seit sie 11 Monate...

Sandra2601

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Kann nicht verlieren

Hallo, ich hätte da eine frage unserer 5 jahre alte tochter die kann beim spielen überhaupt nicht verlieren oder wenn jemand beim anmalen schneller ...

Deda84

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Kleinkind beißt bei Freude andere Kinder in Kita! was tun?

Hallo Frau Ubbens, ich habe einen 2 1/2 jährigen Stiefsohn der bei mir und meinem Mann lebt. Der Kleine hatte seit er 2 Monate alt ist keinen Kont...

Jeannette911

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Ungeduld, Ungehorsam, ärgern

Guten Abend, unser Sohn wird ende des monats 18 monate alt und ist ein super liebes mäuschen. mir macht aber eins sorgen. wir gehen 1x die woche in...

claudiaundben

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet