Erziehung

Die Eingewöhnung in die Krippe klappt nicht gut, die Trotzphase deines Kindes hält eure Familie in Atem, dein Sohn benutzt Schimpfwörter, deine Tochter hat Wutanfälle, das Kleinkind haut, fremdelt oder hört nicht auf dich - die Erziehung unseres Nachwuchses kann jede Mama und jeden Papa vor Herausforderungen stellen! Immer wieder. Wie reagiere ich richtig, was ist die logische Konsequenz? Unsere Expertin schaut von außen drauf und gibt dir praktische Tipps - so kannst du sicherer handeln und gelassener bleiben. Unser Rat: Nutze die Möglichkeit, hier Fragen zu stellen.
Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin


Bisherige Fragen:


Kinder schlafen nur im elternbett

Hallo meine Kinder 2 1/4 und 5,5 schlafen leider jede Nacht bei uns im Bett. Sie schlafen mehr oder weniger gut alleine ein und in der Nacht kommt der...

LiEl

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


10 Monate schläft nicht mehr durch

Hallo Wir haben einen fast 10monate alter Junge der seit 2 Wochen immer wieder um 02.00 Uhr nachts aufwacht und schreit. Allerdings konnte er berei...

Luceli

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


ohren

Hallo Frau Ubbens, mein Sohn ist 28 Monate alt. Er schläft bei uns im Schlafzimmer in seinem Bett. Nachts kommt er jedoch in unser Bett. Es ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Kindergartenzeiten für meine 3 Kinder

Hallo, ich hoffe, dass ich hier richtig. Wir ziehen um und ich bin dabei unsere Kinder (Tochter 5 und Buben-Zwillinge knapp über 2,5) in einem andere...

shanti-mami

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


regel setzen

hallo Frau Ubbens, welche regel kann ich anwenden, wenn mein sohn aus wut seine spielzeuge oder irgendwelche andere sachen, die kaputt gehen können, a...

arel

3 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Schlafrhythmus / Alpträume 3-jähriger

Hallo, unser 3-jähriger Sohn hat seit einigen Wochen große Probleme mit dem Einschlafen. Eigentlich waren wir so weit, dass er nach einer Gutenac...

schnie

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet



Wieviel "Abgeben" erträgt ein Kleinkind?

Hallo Frau Ubbens, mein Sohn ist nun 14 Monate alt und ich arbeite wieder fast Vollzeit. 8 Wochen nach der Geburt habe ich angefangen einmal in der ...

Engelchen 1978

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Wie am besten reagieren?

Hallo! Ich habe mal eine Frage zu meinem Sohn. Er wird im august zwei JAhre alt. Im MOment ist er recht anstrengend, und ich erhoffe mir ein paar Ti...

goldmarie1977

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet



Wie kann ich ihn zum schlafen bewegen?

Hallo, da besonders ich langsam mit der Geduld und den Nerven am Ende bin, wende ich mich damit mal an Sie. Unser 2geborener (1J10M) ist schon seit G...

BobbyMarlene78

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Fast 3 und mit einmal im Elternvertretung schlafen

Hallo... Ich habe mal eine Frage und zwar ist mein Sohn nun fast drei jahre alt, Er hatte immer in seinem eigenen Bett geschlafen seit der Geburt a...

Jindo-June

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet



Wie kann ich Tocher wieder zum Durchschlafen bringen

HAllo, meine Tochter bald 3 schläft mittlerweile oft nicht mehr durch und ruft in der NAcht nach mir. Mal hat sie Durst, mal hat sie sich abgedeckt m...

FCB2011

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Wie kann ich meinen Sohn und mich wieder glücklich machen?

Hallo Frau Sylvia Ubbens, Ich bin seid einer Woche mit den Nerven am Ende,// unser Sohn geht seid 09.13 in die KiTa,((um vorweg zu erklären,ich wa...

NinaTalana

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Wie mit unterschiedlichem erziehungsverhalten umgehen?

Liebe Frau Ubbens, Wir haben uns mit Eltern angefreundet und haben nun das Problem, dass mit zunehmenden Alter der Kinder die Erziehungsvorstellungen...

Bine.30

5 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Wut und Beissen

Hallo, meine Tochter ist jetzt 20 Monate. Seit einiger Zeit haben wir das Problem das sie, wenn sie etwas nicht darf oder wir etwas mit nein kommenti...

froschimami

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Soll ich den Wutausbruch ignorieren?

Hallo! Meine Tochter wird jetzt bald 4Jahre alt. Seit einiger Zeit ist es so, dass sie ihre Wut mit geballten Fäusten zeigt, teilweise auf unser Bein ...

73Silke

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Baby will immer Körperkontakt

Hallo, Ich habe folgendes Problem, meine Tochter wird bald 1 Jahr alt und schläft seid ihrer Geburt mit mir im Bett ( sollte ich laut meiner Hebamm...

meli1

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Was tun?

Hallo, Mein Sohn (in Okt. 4) ärgert (nimmt sie hoch, haut sie, tretet sie etc.) ständig unsere Katze. Ich habe es schon mit dem Strafstuhl probiert...

Jacco

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet