Erziehung

Die Eingewöhnung in die Krippe klappt nicht gut, die Trotzphase deines Kindes hält eure Familie in Atem, dein Sohn benutzt Schimpfwörter, deine Tochter hat Wutanfälle, das Kleinkind haut, fremdelt oder hört nicht auf dich - die Erziehung unseres Nachwuchses kann jede Mama und jeden Papa vor Herausforderungen stellen! Immer wieder. Wie reagiere ich richtig, was ist die logische Konsequenz? Unsere Expertin schaut von außen drauf und gibt dir praktische Tipps - so kannst du sicherer handeln und gelassener bleiben. Unser Rat: Nutze die Möglichkeit, hier Fragen zu stellen.
Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin


Bisherige Fragen:


Ist das Normal?

Hallo, mein Sohn ist 2 Jahre und 8 Monate alt, er war noch nie ein besonders guter Schläfer. D.h. er hat eig seit er geboren ist fast noch nie durch g...

Emily85

3 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


ständige geräusche

Hallo, meine Tochter, fast 6 Jahre ist recht temperamentvoll und aktiv kann sich aber trotzdem gut und lange konzentrieren. Nun gibt sie seit einige Z...

ju141

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Erziehungsberatung

Hallo Frau Ubbens, unsere Tochter ist 3,5 Jahre alt. Sie bekommt im Oktober ein Geschwisterchen und geht in den Kindergarten. Wohin kann man sic...

pietschi-baby

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Ständig schlechte Laune

Unsere Tochter ist gerade 5 geworden. Sie ist aufgeweckt und lt. Ihren Erzieherinnen wohl „ziemlich weit“. Sie ist selbstständig, verlässlich, oft ers...

Sis

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Große Schwester nimmt alles weg

Hallo, meine Tochter ist fast 3 und hat einen 6 Monate alten Bruder. Alles was er anfässt oder anfassen will, nimmt sie ihm schnell weg. Alles Reden ...

misspeff

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Meine Tochter hört nicht

Hallo meine Tochter ist 2 Jahre und 5 Monate alt und sie macht was sie will. Wenn man ihr sagt das sie das nicht darf macht sie trotzdem weiter und la...

Rose 23

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Schlafprobleme- wie verhalte ich mich richtig?

Grüss Gott! Während ich Ihnen schreibe, macht mein Sohn (19 Monate) in seinem Bett seit fast zwei Stunden Terror. Seit zwei Wochen ist es mit dem m...

Engal81

17 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Nachts immer wieder ins Elternbett

Liebe Frau Ubbens, unsere nun 3jährige Tochter schläft super gut ein. Mit Ritual und und und. Sie schläft dann immer unterschiedlich lang, aber nor...

tarah5

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Reaktion auf Verhalten einer 4jährigen

Hallo, in letzter Zeit weiß ich oft nicht mehr wie ich auf das zum Teil freche Verhalten meiner 4jährigen Tochter reagieren soll. Besonders abends we...

webers

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Kind alleine schlafen lassen- sorge wegen entfremdung

Guten Abend mein Kind, mitlerweile fast 3 hat sich angewöhnt, wenn ich es ins bett lege und aus dem zimmer gehe und immer mal wieder reinschaue mit...

Ubootsylt

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


2 jährige wehrt sich nicht

Hallo, Meine 2 jährige Tochter wehrt sich nicht wenn sie von anderen Kindern geschlagen, gekratzt oder geschubst wird. Z.b. Auf dem Spielplatz wenn ...

LiloLeni

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Drama beim Einschlafen

Hallo, Ich bin total verzweifelt. Immer wenn ich ihn schlafen legen will schreit sich mein Sohn, 6 Monate, in Rage. Ich bekomme ihn nur übers Still...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet



ratlos beinbockigen kind

Liebe frau ubbens! Meine tochter wird in 2 monaten 4 jahre alt. ich bin momentan zimlich ratlos wie ich auf gewisse situationen reagieren sollte...

jasmin1991

4 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Wieso wirkt Kind uninteressiert?

Guten Tag Frau Ubbens Meine Tocher ist 3 Jahre alt. Sie geht seit sie 6 Monate alt ist 2 Tage die Woche in die Kita. Trotzdem mag sie andere Kinder n...

Livia2

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


regel setzen

hallo Frau Ubbens, sie wollten wissen wie alt mein sohn ist, er ist 3j 8m, welche regel kann ich anwenden, wenn mein sohn aus wut seine spielzeuge ode...

arel

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


warum reagiert mein Sohn nicht?

Hallo Frau Schuster. Mein Sohn ist letzten monat drei jahre alt geworden und seit dem steht bei uns alles kopf. Wenn ich etwas von ihm verlange dann...

Roth78

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Plötzliche Trennungsangst bei 6jähriger

Ich wende mich heute in meiner Not an Sie, da ich nicht mehr weiter weiß. Meine Tochter (grade 6 geworden), litt schon früh unter verschiedenen Äng...

silkeschiewe

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet



Aufstaendig?

hallo Frau Ubbens , ich weiß nicht was momentan mit meiner Tochter sechseinhalb los ist sie überschreitet Grenzen ist vorlaut , unausgeglichen laut ma...

simsinund2

3 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet