Erziehung

Die Eingewöhnung in die Krippe klappt nicht gut, die Trotzphase deines Kindes hält eure Familie in Atem, dein Sohn benutzt Schimpfwörter, deine Tochter hat Wutanfälle, das Kleinkind haut, fremdelt oder hört nicht auf dich - die Erziehung unseres Nachwuchses kann jede Mama und jeden Papa vor Herausforderungen stellen! Immer wieder. Wie reagiere ich richtig, was ist die logische Konsequenz? Unsere Expertin schaut von außen drauf und gibt dir praktische Tipps - so kannst du sicherer handeln und gelassener bleiben. Unser Rat: Nutze die Möglichkeit, hier Fragen zu stellen.
Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin


Bisherige Fragen:



meine Tochter haut und schubst im Kindergarten

Ich benötige echt sinnvollen Rat, meine Tochter ist 5 Jahre und geht schon lange in den Kiga , heute beobachtete ich sie, wie sie ein Mädchen mehrfach...

Karin-41J

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Trotzphase mit 5,5????

Guten Tag! Ich wende mich an Sie weil ich langsam mit meinem Latein am Ende bin. Meine Tochster 5,5 Jahre hat sich in den letzten ca. 3 Wochen veränd...

maye07

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet



Mein Sohn (fast 4) ärgert/provoziert ständig andere Kinder

Mein Sohn (fast 4) besucht seit 8 Wochen den Kindergarten. Beim Eingewöhnungsgespräch hat mich die Erzieherin deutlich auf die fehlenden sozialen Fähi...

Angi0801

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet




Sohn nennt mich plötzlich beim Vornamen

Hallo Fr. Ubbens, mein Sohn sagt neuerdings kaum mehr Mama zu mir, sondern meinen Vornamen. Was hat das zu bedeuten? Warum tut er das? Mir gefällt d...

Pumsi1980

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


2 Fragen beschäftigen und mag nicht an Hand gehen

Hallo, unsere Kleine ist 1 1/2 und ein richtiger Wirbelwind. Sie ärgert sich sehr schnell wenn etwas nicht klappt oder nach ihrem Willen geht. Uns...

Angel82

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet



Wie kann man es besser machen

Mein Sohn 3 geht seit einem Jahr in den Kiga. Am Anfang ist er immer nicht rein, hat sich an mich gehängt. Dann ist er früh schön rein, hat sich an de...

Emily85

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Kind überdreht was tun? TV wie lange?

Hallo, ich bin Ihnen für jede Antwort sehr dankbar.Ich bin alleinerziehende Mama.Meine beiden Söhne (3&5) sind so überdreht ich weiß echt nicht wie ic...

emre09

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet



Wie verhalten wir uns richtig?

Hallo Frau Schuster, meine Tochter ist 17 Monate alt und geht seit 3 Monaten in die Kita. Wir haben öfters Besuch und sind auch oft zu Besuch von ...

NatMiLu1503

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Nachtrag zur Frage vom 21.10

Hallo, danke für Ihre schnelle Antwort. Ich hätte noch ein paar Verständnisfragen dazu. Sie schrieben mir, dass das Kind nicht länger als eine ha...

Pastrada

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Ab wann verzieht man sein Baby/ Kind?

Ab dem wievielten Monat verzieht man sein Baby/ Kind? Ist das wirklich ab dem 3. Monat, wo die Kleinen anfangen damit, einen zu manipulieren? Möchte ...

Maugale

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Was kann ich tun, damit mein Kind besser schläft?

Hallo, folgendes Problem hab ich, mittags schläft meine Tochter (15 mon) sehr wenig 20-45min ( wenn ich sie auf den Arm nehme länger, aber das ist ...

meli1

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Baby braucht ständigen Körperkontakt

Liebe Frau Ubbens, unser Sohn (4 Monate) lässt sich nur für kurze Zeit ablegen (max. 10min.). Er will ständig beschäftigt werden. Er will nicht...

Luna_31

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet



2,5jähriger haut andere Kinder

Guten Morgen, ich bin gerade etwas ratlos, unser 2,5 jähriger Sprössling ist eigentlich ein ganz lieber Kerl, er kann wunderschön alleine spielen, ...

laluclown79

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet