Erziehung

Die Eingewöhnung in die Krippe klappt nicht gut, die Trotzphase deines Kindes hält eure Familie in Atem, dein Sohn benutzt Schimpfwörter, deine Tochter hat Wutanfälle, das Kleinkind haut, fremdelt oder hört nicht auf dich - die Erziehung unseres Nachwuchses kann jede Mama und jeden Papa vor Herausforderungen stellen! Immer wieder. Wie reagiere ich richtig, was ist die logische Konsequenz? Unsere Expertin schaut von außen drauf und gibt dir praktische Tipps - so kannst du sicherer handeln und gelassener bleiben. Unser Rat: Nutze die Möglichkeit, hier Fragen zu stellen.
Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin


Bisherige Fragen:


Erziung

Meine enkelin 3.5 hört nicht trotzt ...zum einen ist meine zweite enkelin u meine tochter bei mier zuhause.u ansonsten war sie immer im mittelpunkt u ...

Chandeliqe

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Wie kommen wir aus dem Teufelskreis heraus ?

Guten Tag ... Es geht um meinen Sohn 2 1/2 Jahre, seit einem Monat geht er in den Kindergarten und er hat eine einjährige Schwester ! Seit etwa drei ...

Wirbelwind17

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Zweijährige reagiert plötzlich ängstlich und sensibel

Liebe Frau Ubbens, ich habe eine Frage bzgl. meiner Tochter, die jetzt 27 Monate alt ist. Mit einem Jahr war sie jeden Tag für ein paar Stunden be...

IngaK

3 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Schlafen und Zahnen

Guten Tag liebe Frau Ubbens, unser Sohn ist 16 Monate alt und hat nur sehr wenig durchgeschlafen (max. 4-6- Stunden am Stück!!) Zur Zeit bekommt er...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Einschlafen nur im Arm und sehr wenig

Guten Tag, mein Sohn (5 Wochen alt, kam 3 Wochen zu früh), schläft quasi nur im Arm ein und am liebsten wenn man ihn schauckelt. Auch nachts sch...

anita16

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Stimmt was nicht?

Bei unserem knapp 4 1/2 jährigen Sohn gibt es im Kindergarten und auch daheim immer größere Probleme. Er testet Grenzen aus, welches jedoch Ausmaße an...

kathy001

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Wie bringe ich mein Kind wieder zum alleine Einschlafen?

Liebe Frau Ubbens, meine Tochter ist 21 Monate, sie schlief bis vor kurzem bei uns im Ehebett, weil sie Panik bekam, sobald wir sie ins Gitterbett leg...

Marienkäfer32

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Freiheiten der eltern

Hallo frau ubbens Ich habe zwei kinder mädchen 2,7 jahre alt junge 6 monate. Sie liebt ihren bruder sehr. Gestern kam die oma spontan zu besuch nachd...

Kikiline1981

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Schlagen

Heute hatte ich am Nachmittag Besuch von einem Versicherungsmann. Die 19 Monate alte Tochter war irgendwie quengelig. Wollte meine Aufmerksamkeit und...

sirius15

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Einschlafprobleme

Hallo, ich habe einen 2 jährigen Sohn, der seit einigen Wochen Schwierigkeiten beim einschlafen macht. Er ist total auf seinen Papa fixiert und br...

lilou2812

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


14 Monate altes kind beißt

Hallo Frau Ubbens, meine Kleine Maus ist jetzt 14 Monate geworden und seit ihrem ersten Zahn (mit ca 6 Monaten) beißt sie verstärkt. Zunächst dachte ...

schneias

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Kind hat "Aussetzer!

Guten Tag es handelt sich bei meiner Frage um die Tochter einer Bekannten. Die Tochter ist 3 Jahre alt und Einzelkind. Die Mutter sehr aufmerksam, f...

OhrenMutti

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


wehrt sich

Meine kleine 2. Jahre wehrt sich gerade gegen alles. Wen ich sagen socken anziehen, essen etc. Macht sie alles andsre. Wie kann man das ändern? Bekomm...

Matzi2

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Nächtliches Aufwachen

Hallo mein Sohn ist 15 Monate alt und hatte eigentlich immer mal gut mal weniger gut geschlafen. Es gab Phasen da hat er super durchgeschlafen, dann P...

tinchen0808

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


klein

Liebe Frau Ubbens! Unser Sohn ist bald 4 Jahre alt. Er ist für sein Alter sehr klein. Ist immer der kleinste. Nun hänselt ihn ein Junge im Kindergart...

sterne123

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Wie lange noch ist mein Baby so Mama fixiert?

Hy mein (erstes) Baby ist 15 Wochen alt und TOTAL Mama fixiert. Sie will nur getragen werden und will nicht einmal zu ihren Papa geschweige den zu jem...

Larisa2

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Niklaus als Erziehungshilfe

Hallo Fr. Ubbens, mein Sohn wird im Januar 4 Jahre alt. Er freut sich schon tierisch auf den Nikolaus. Nun sagt mein Mann öfter, wenn unser Sohn nic...

Pumsi1980

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


ruhigeres Anziehen

Hallo, mein zweijähriger ist gerade in der ich möchte aber so was mama sagt wird erstmal nicht gemacht phase. Ist ja ganz normal und gehört dazu er te...

LeonieLöwenherz84

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Wie gehe ich mit einem zornigen Baby um?

Sehr geehrte Frau Ubbens, mein Sohn ist 10 Monate alt und bisher ein absolut freundliches fröhliches Kind gewesen. Seit er paar Tagen schlägt er d...

Luckymami

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Was kann ich tun?

Liebe Frau Ubbens, ich benötige bitte einen Rat. Bei mir steht die Verdachtsdiagnose Multiple Sklerose im Raum und es kann sein,dass ich für ein p...

kittyplum

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet