Erziehung

Die Eingewöhnung in die Krippe klappt nicht gut, die Trotzphase deines Kindes hält eure Familie in Atem, dein Sohn benutzt Schimpfwörter, deine Tochter hat Wutanfälle, das Kleinkind haut, fremdelt oder hört nicht auf dich - die Erziehung unseres Nachwuchses kann jede Mama und jeden Papa vor Herausforderungen stellen! Immer wieder. Wie reagiere ich richtig, was ist die logische Konsequenz? Unsere Expertin schaut von außen drauf und gibt dir praktische Tipps - so kannst du sicherer handeln und gelassener bleiben. Unser Rat: Nutze die Möglichkeit, hier Fragen zu stellen.
Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin


Bisherige Fragen:


Einschlafbegleitung bei 17Mon.altem Sohn

Hallo Frau Ubbens, Ich wünsche Ihnen zunächst einmal ein frohes neues Jahr! Mein Sohn ist jetzt 17Mon.alt und er war schon immer ein schlechter Ei...

illysiar

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Kann ich mein 9 Wochen alten Sohn verwöhnen?

Hallo Frau Ubbens, Ich hab einen 9 Wochen alten Sohn (mein erstes kind) und ich mache mit Gedanken ob ich ihn jetzt schon verwöhnen oder verziehen ka...

marle041114

5 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Was ist plötzlich los? :(

Guten Morgen Frau Ubbens, unsere Tochter (17 Monate) hatte eigentlich NIE Probleme mit dem einschlafen. Der Ablauf war bisher immer folgender: Bett...

Schmausepuh91

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Namensgebung

Sehr geehrte Frau Ubbens, unser Sohn (2 Jahre 9 Monate) geht seit einiger Zeit halbtags in den Kindergarten. In Kürze (6 Wochen) erwarten wir ein ...

Sabelli

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Kind nach Kindergarten total verändert

hallo ich habe ein Problem. mein kleiner 2 jahre und 2 monate geht seit august in den Kindergarten. er geht von 8-14 uhr dort hin. am anfang auc...

Mericarol

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Warum ist mein Baby nachts stundenlang wach?

Hallo, bereits am 22.04.2014 wurde diese Frage gestellt und beantwortet. Jedoch hilft mir die Antwort leider nicht. Ich krieche mitlerweile auf dem...

DH

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Warum mag sie nicht auf dem Boden spielen ?

Hallo,guten Morgen Ich weiß grade nicht mehr weiter. Meine Tochter ist elf Monate alt und eine sogenannte Spätzünderin - ohh,wie ich diesen Begriff....

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


kann er schon alleine zu einem Freund

Hallo Frau Ubbens... Viele lachen sicher über meine Frage. Aber für mich ist das sehr wichtig. Ich bin eine sehr ängstliche Mutter, die sich bei jede...

dino3711

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Kind ist extrem zeitig wach

Guten Morgen, wir haben seit einiger Zeit ein Problem, was das Ausschlafen betrifft. Unser Sohn ist 2,5 Jahre alt und schläft seit er ca. 1 Jahr is...

Pinki84

3 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Schnuller, Aggressiv

Guten tag frau Ubbens Zu unserem Sohn (wird nächste woche 3) habe ich gleich mehrere fragen. Schnuller: letzten samstag kam die schnullerfee. Nach...

Damime

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Antwort auf Ihre Frage vom 05.01.15

Hallo, sonst meine Tochter immer sehr nett, sie spiel liebevoll mit anderen Kindern oder mit mir. Wenn die Kinder am Wochenende zu uns ins Bett kom...

sternschnuppe4677

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Kreisspiele

S.g.FR. U.! Unser Sohn 33 MO,ist ein toller Bub, motorisch u sprachlich ziemlich weit, kann sich gut konzentrieren, gut alleine spielen. Seit ca 1 Ja...

minzerle

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


hört nicht auf nein

Meine 14-Monate alte Tochter ist sehr aktiv, läuft seitdem sie 10 Monate ist und "kraxelt" überall herum nichts ist vor ihr sicher. Mein PRoblem ist, ...

Blumeccjb

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Schlafprobleme

Meine 3,5 Jahre alte Tochter macht seit ca. 3-4 Wochen Theater beim Einschlafen und auch nachts wacht sie manchmal auf und kann nicht mehr alleine ein...

FCB2011

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Bockphase?

Hallo! Kann es sein, dass sich meine Tochter mit knapp einem Jahr schon in einer"Bockphase" befindet? Situation eins: Ich möchte sie wickeln und s...

Merle Motte

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Sohn (3Jahre) hat Ein und Durchschlafstörung

Hallo! Ich habe eine Frage bezüglich des Schlafverhalten meines Sohnes. Er schläft seit Geburt an sehr schlecht. Anfangs hatten wir nur Durchschlafp...

calamety

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


wie kann ich ihm beibringen in seinem Bett zu schlafen?

Hallo Inzwischen bin ich verzweifelt und ratlos. Kurz zur Entwicklung zur Info... Unser Sohn ist 17 Mon alt. Er hat in den ersten 12 Mon bei uns ...

Mausi1

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Warum wird mein Kinder in der Nacht so oft wach?

Hallo Frau Ubbens, meine Tochter fast 15 Monate wird nachts alle ein bis drei Stunden wach. Ich habe mit einer Schlafexpertin gesprochen und ihr da...

Betty14

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Hilfe, Generationskonflikt....

Hallo, mein Problem ist der Generationskonflikt. Wir haben zwei lebhafte Jungs, 10 und 2. Ich wurde sehr streng erzogen, obwohl ich sehr sensibel...

Conny1000

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Schlafen legen so ok?

Liebe Frau Ubbens, unsere Tochter ist erst 14 Wochen alt, trotzdem möchte ich gerne, dass sie so früh wie möglich mitbekommt, dass man nicht nur an...

ulina1810

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet