Erziehung

Die Eingewöhnung in die Krippe klappt nicht gut, die Trotzphase deines Kindes hält eure Familie in Atem, dein Sohn benutzt Schimpfwörter, deine Tochter hat Wutanfälle, das Kleinkind haut, fremdelt oder hört nicht auf dich - die Erziehung unseres Nachwuchses kann jede Mama und jeden Papa vor Herausforderungen stellen! Immer wieder. Wie reagiere ich richtig, was ist die logische Konsequenz? Unsere Expertin schaut von außen drauf und gibt dir praktische Tipps - so kannst du sicherer handeln und gelassener bleiben. Unser Rat: Nutze die Möglichkeit, hier Fragen zu stellen.
Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin


Bisherige Fragen:


Verhalten beim Essen

Liebe Frau Ubbens, unser Sohn ist 15 Monate alt und gibt uns zur Zeit Rätsel auf, vielleicht haben Sie ja eine hilfreiche Idee! Eigentlich isst er ...

wildebackmaus

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Einschlafen mit Flasche

Hallo, ich habe eine Frage wie ich das Zubettgehen leichter gestalten kann. Meine Tochter ist 7 1/2 Monate alt und schläft jeden Abend an der Flasc...

Stephy

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


untypisches Verhalten-liegt es an Eingewöhnung?

Hallo, mein kleiner Mann ist 14 Monate alt und geht seit dem 5.1.15 in die Krippe zum eingewöhnen. Die Eingewöhnung sah wie folgt aus: Tag 1 mein M...

Monimaus82

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Allein einschlafen

Hallo Frau Ubbens! Meine Tochter ist 11 Monate alt und schläft seit sie 6 Monate alt ist in ihrem eigenen Zimmer. Das Einschlafen hat bis vor 2,3 M...

EviSt

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


geht Fremdeln auch mal wieder weg?

Hallo, zu mir kommt seit Anfang Dezember 2014 eine Betreuerin die mir auf meinen 10 Monate alten Sohn aufpasst das ich mal was im Haushalt machen kann...

Isa bella

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet



mein sohn (21 Monate) schlägt mich

Liebe Frau Ubbens, mein Sohn 21 Monate ist ein richtiger Temperamentsbolzen. Motorisch schon immer sehr stark, lief mit 9 Monaten, grosser Bewegungsdr...

corazon09

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Kratzen!!!!!

Hallo, ich bin total verzweifelt. Meine kleine Tochter (im Januar 3 Jahre alt geworden) kratzt öfters ihre große Schwester (5 Jahre alt). Ich weiß...

armana

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


liebe frau ubbens

mein sohn , 3,5 jahre geht seid einem jahr in die Kita halbtags und hat oft keine lust auf den kindergarten. Eingewöhnung war nicht sanft, ich habe se...

taisa

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Kleinkind 22 Monate anhänglich und weinerlich

Hallo, Meine Tochter ist seit einigen Wochen wieder sehr sehr anhänglich. Ich weiß, dass es diese Phasen immer wieder gibt, aber zurzeit weiss ich n...

JennyS83

3 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Ist nach der Krippe schlimmer...

Mir ist außerdem aufgefallen dass es schlimm ist wenn er in der Krippe war. Die Erzieher sagen mir öfter er wäre zu laut und würde zu viel rennen. (De...

Äffchen88

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Kiga: Zwingen zum Essen?

Hallo Frau Ubbens, meine Tochter wurde im Dez. 3 und ist seitdem von der Krippe in den Kindergarten (andere Einrichtung) gewechselt. In die Krippe gi...

Lela77

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Wie können wir das extreme Schreien und Kreischen verringern

Unser 2-jähriger Sohn hat seit er 10 Monate alt war heftige Wutanfälle, auch teilweise ohne "nein" aus dem Nichts heraus bzw. scheint er Gründe zu suc...

Äffchen88

3 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet



Wutausbrüche bei 5jähriger

Hallo Frau Ubbens, unsere 5jährige Tochter hat immer mal wieder Wutausbrüche, wenn sie frustriert ist oder ihren Willen nicht durchsetzen kann. Sie...

Manon

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet



16 Monate und zornig und aggressiv

Hallo, ich bin gerade ziemlich verzweifelt. Wir haben 2 Kinder, eine Tochter (3) Jahre und einen Sohn (16 Monate). Unsere Tochter ist und war von A...

naco97

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet



15 Monate altes Kind will Willen durchsetzen

Hallo Unser fast 15 Monate alter Sohn versucht seit etwa 3-4 Wochen, seinen Willen mit lautstarkem Gekreische durchzusetzen. Also wenn er z. B. am ...

mollymaus

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Kind lügt

Hallo Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber ich hoffe es mal :-) Mein Sohn ist gerade 9 geworden (Extremfrühchen 26+3) und geht in die 3....

lilliblue

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet