Erziehung

Die Eingewöhnung in die Krippe klappt nicht gut, die Trotzphase deines Kindes hält eure Familie in Atem, dein Sohn benutzt Schimpfwörter, deine Tochter hat Wutanfälle, das Kleinkind haut, fremdelt oder hört nicht auf dich - die Erziehung unseres Nachwuchses kann jede Mama und jeden Papa vor Herausforderungen stellen! Immer wieder. Wie reagiere ich richtig, was ist die logische Konsequenz? Unsere Expertin schaut von außen drauf und gibt dir praktische Tipps - so kannst du sicherer handeln und gelassener bleiben. Unser Rat: Nutze die Möglichkeit, hier Fragen zu stellen.
Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin


Bisherige Fragen:


Wie verhalte ich mich richtig?

Hallo Frau Ubbens, meine Tochter ist 3,5 Jahre alt und ist in der Phase nennen wir sie mal "Kann ich nicht". Sie möchte plötzlich keine Hose mehr a...

Lilu2013

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Wie Buggy abgewöhnen?

Hallo Frau Ubbens, meine Tochter wird bald 3 Jahre alt.Wir sind ohne Auto,wohnen in einer Großstadt,sind viel mit Bus und StraßenBahn unterwegs.Leide...

sabs21

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Drama beim Socken anziehen, was tun?

Hallo, ich bin zur Zeit hilfslos und weiß nicht mehr weiter. Mein Sohn 4 1/2 Jahre veranstaltet seit 2 Monaten ca. jeden Tag auf's Neue ein Drama soba...

ini83

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


2 Kinder unter 2/ schlafen /

Hallo, ich bin echt am Ende meiner Nerven, meine Tochter 1,5jahre und ihr schlafen machen mich fertig, ich liege neben ihr wie schläft ein und wird...

meli1

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


3,5-jährige ans neue Zimmer gewöhnen

Unsere Kinder 3,5 und 1 Jahr haben momentan ein Kinderzimmer. das Zimmer wird eigentlich nur zum Schlafen genutzt, gespielt wird meistens im Wohnzimme...

FCB2011

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Kindergarten wechsel sinnvoll oder nicht?

Guten Morgen, Ich habe da ein kleines Problem mit dem Kindergarten meiner 4jährigen Tochter. Ich bin rexht ratlos momentan. Durch unserem Umzug...

jayjay_87

5 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet



wie kind fördern

meine 3 jährige tochter kann sich leider nicht allzuleicht in eine grössere gruppe integrieren. (Spielgruppe zb) während alle anderen ausgelassen zusa...

grisu82

3 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


warum verhält er sich so??

Hallo liebe Frau Ubbens, ich habe einen 3 jährigen sohn und im Forum zum Thema sauber werden schon 2-3 fragen gestellt. nun bekam ich den Tipp mich d...

Andrea

3 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Bekomme sie nicht ins Bett

Hallo... ich verzweifel gerade. Meine Tochter, 3 j und 1 M will patu nicht in ihrem Bett schlafen. Immer bei Mama.... Was mich sehr belastet denn so k...

Stella_1975

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Mama ist wütend

Hallo Fr. Ubbens! Meine Tochter ist 11/2 Jahre alt. Wir haben ein tolles Verhältnis. Ich habe lange Zeit gestillt, sie musste nie viel weinen, auc...

Babsi81

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Kita Eingewöhnung-Trennung

Guten Tag Frau Ubbens, ich mache gerade mit meinem Sohn (12 Monate) eine KiTa Eingewöhnung. Wir haben jetzt angefangen, dass ich immer wieder den ...

jescj

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet



alleine spielen

Hallo, mein Sohn (3Jahre, 6 Monate) geht sehr gerne in den Kindergarten bis 13.30 Uhr. Oft hole ich ihn sogar zu früh ab:-) 1 x die Woche geht er ...

Spatz

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Nächtliche Schreiatacken...

Hallo :) Ich habe mich mit meiner letzten Frage bezüglich dem abgewöhnen der Nachtflasche bereits vor ein paar Wochen an Sie gewandt. Wir sind bei un...

Würmli01

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


"Verkraftet" 22 Monate altes Kind Trennung von Mutter

Hallo, ich plane, im April 6 Tage wegzufahren (Wellness), mein Mann freut sich schon auf die Tage mit unserem Sohn (dann 22 Monate). Ich habe nur ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Kind (4 Jahre) kann sich nicht entscheiden

Hallo! Ich habe lange überlegt, ob ich mich hier in dem Forum an Sie wende, weil es ja doch sehr öffentlich ist. Aber ich weiß nicht mehr weiter, w...

Milchmaus2011

5 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


wie bringe ich 17 monate altem Kind anständig essen bei?

Hallo, mein Sohn ist jetzt 17 Monate alt und kann eigentlich schon sehr schön alleine mit Löffel oder Gabel essen. Er hat aber die Unart das er grun...

Jespermama

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet



Kinder (3 Jahre und 15 Mnt.) beim Vater lassen

Sehr geehrte Frau Ubbens, Ich plane, im Sommer diesen Jahres für ca 9 Tage alleine weg zu fahren. Mein Sohn ist dann knapp drei Jahre alt, meine ...

Meinmaibaby

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet