Erziehung

Die Eingewöhnung in die Krippe klappt nicht gut, die Trotzphase deines Kindes hält eure Familie in Atem, dein Sohn benutzt Schimpfwörter, deine Tochter hat Wutanfälle, das Kleinkind haut, fremdelt oder hört nicht auf dich - die Erziehung unseres Nachwuchses kann jede Mama und jeden Papa vor Herausforderungen stellen! Immer wieder. Wie reagiere ich richtig, was ist die logische Konsequenz? Unsere Expertin schaut von außen drauf und gibt dir praktische Tipps - so kannst du sicherer handeln und gelassener bleiben. Unser Rat: Nutze die Möglichkeit, hier Fragen zu stellen.
Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin


Bisherige Fragen:


2 1/2 jähriger lehnt - ignoriert Papa total

Hallo. Mein Mann ist phsychisch am Ende.... seit mehreren Tagen wird er wenn er v.d. Arbeit heim kommt total abgelehnt. Er sagt nicht hallo bzw. Begrü...

Fiesta78

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Abends

Hallo Frau Ubbens, ich bin gerade total verunsichert.. Ich habe meinen Sohn (3) eben ins Bett gebracht. Wir lesen abends immer erst ein Buch, dann ma...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


richtiges Alter für den Kindergarten?

Guten Tag, mein Sohn ist 39 Monate alt und geht seit ca einem jahr zur Tagesmutter. Er sollte noch bis zum Sommer dort weiterhin hingehen. Allerdin...

fritzimöller

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Zicken beim Anziehen/ Losgehen + Vokabelaufbau

Liebe Sylvia, unsere Tochter wird im kommenden Monat 4,5 Jahre alt. Sie ist sehr intelligent und interessiert sich für alles. Bereits recht früh ko...

Bobby_Car

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


wem soll ich glauben

meine drei kinder waren gestern in der badewanne, zwei jungs, ein mädchen diese ist 4, ihr großer bruder 12 und der andere 7, unsere kleine dichtet si...

kräutermutti

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


wie bekomme ich mein Baby dazu allein zu schlafen?

Hallo, meine Tochter ist 8 Monate und sie schläft nur wenn ich neben ihr liege. Tagsüber komme ich zu nix und nachts finde ich kaum in den Schlaf w...

Anakuuusa

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet



ans eigene Bett gewöhnen- Nachts!14 Monate!

Hallo, meine Maus schläft mittlerweile Mittags super im eigenen Zimme rund eigenem Bett,nur nachts will es einfach nicht klappen. Sie schläft meiste...

Ine1988

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Fläschchen in der Nacht

Guten Tag, meine Tochter, 16 Monate, verlangt in der Nacht 2-3 Fläschchen mit 1er-Milch. Wenn wir nur Wasser geben, ist das Geschrei groß. Wir haben e...

Sundany

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


brauche dringend Rat

Hallo, mein sohn ist 2 jahre und 5 monate alt.Er war immer schon ein schlechter schläfer....und seit über einem jahr schläft er mit uns im bett..und d...

CClaudia22

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


10 Monate altes Baby einschlafen

Hallo, unser Sohn ist 10 Monate alt. Es gab in seinem bisherigen Leben viele verschiedene "Phasen" des Einschlafens. Am anfang recht unkompliziert...

MamivonN

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


wie handeln wir am besten?

Hallo, wir bräuchten einmal einen Erziehungsrat für unseren Sohn, 3,5 Jahre alt. Unser Sohn ist ein schlaues nettes Kerlchen, der aber sehr träumeris...

tagesfee

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Wie macht man Rollenspiele am besten-gern an alle

Hallo nochmal... sie empfahlen Rollenspiele bzw Puppenspiele um eine bessere Art der Kontaktaufnahmen zu trainieren. Ich habe leider keine Vorstellun...

BobbyMarlene78

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Wie 3jährige nach Geburt des Bruders wieder eingliedern?

Liebe Frau Ubbens, Vor 6 Wochen wurde unser Sohn geboren. Unsere 3jährige Tochter hat das eigtl alles gut gemeistert. Sie hat zur selben Zeit die n...

tarah5

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


2 Schlafplätze

Hallo, Wir haben folgendes Problem: Unser Sohn ist 2 Wochen alt. Tagsüber liegt/schläft unser Sohn in einer wiege im Wohnzimmer im EG Dort ist es...

Melamami

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet



Betreuungsschlüssel Kindergarten

Hallo Fr. Ubbens, mein Sohn ist 4 Jahre alt. Er geht seit einem Jahr in den Kindergarten mit ca. 24 Kinder. Anfangs waren es 3 Betreuerinnen. Jetzt ...

Pumsi1980

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


''Tante'' und ''Onkel'' sagen zu fremden Leuten

Meine Schwiegermutter spricht immer mit meinem bald 3 jährigem Kind,von Tanten und Onkels obwohl es fremde Menschen,Nachbarn,irgendwelche Leute auf de...

DitaX15

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Seit Geburt schlechter Schlaf

Unsere Tochter (fast 16 Mo, nie schreien gelassen) wacht in der Nacht immer noch alle 1-2 Stunden auf.Sie hat noch nie durchgeschlafen , Sie Schläft e...

AnnikasMama

4 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


piddeln im gesicht

Hallo Frau Uebbens, Meine Tochter ist gerade drei geworden. Vor ca.1,5 Jahren fing sie an besonders vor dem einschlafen an meinen Muttermalen zu "pid...

amelu

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet