Erziehung

Die Eingewöhnung in die Krippe klappt nicht gut, die Trotzphase deines Kindes hält eure Familie in Atem, dein Sohn benutzt Schimpfwörter, deine Tochter hat Wutanfälle, das Kleinkind haut, fremdelt oder hört nicht auf dich - die Erziehung unseres Nachwuchses kann jede Mama und jeden Papa vor Herausforderungen stellen! Immer wieder. Wie reagiere ich richtig, was ist die logische Konsequenz? Unsere Expertin schaut von außen drauf und gibt dir praktische Tipps - so kannst du sicherer handeln und gelassener bleiben. Unser Rat: Nutze die Möglichkeit, hier Fragen zu stellen.
Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin


Bisherige Fragen:


Erziehung

Hallo, Ich habe ganz viele Fragen und hoffe,das Sie mir helfen können. Fynn ist 17 Monate alt. Er hat eine kleine Schwester mit 5 Monaten und geht n...

AnFyKa

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Was hat es damit auf sich, keine kurze Kleidung ?

Unser Enkel, 6 Jahre, ist schon seit Kleinkind nicht bereit im Sommer kurze Bekleidung zu tragen (keine kurzen Hosen, keine kurzarmigen Pullis, immer ...

lenny6j

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


"NEIN" bei 8 monate altem baby

Hallo.unser sohn ist inzwischen sehr mobil was ja auch schön ist .aber es gibt Situationen wo wir schon mal konsequent " Nein " sagen müssen.sei es be...

elix85

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Wechsel von Tagesmutter zur Kita

Guten Tag Frau Udden, mein Sohn ist jetzt 19 Monate alt und meistert gerade die Eingewöhnung seit einer Woche bei der Tagesmutter. Es sind eigentlich ...

Mi0608

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Wie richtig verhalten?

Als der Neffe meines Freundes (1 Jahr alt) zu uns zu Besuch kam ist uns aufgefallen, dass er panische Angst davor hat, wenn wir (Ich und mein Freund) ...

Janinchen1003

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Was kann ich tun?

Hallo, ich hoffe, sie haben einen Rat für mich. Meine Tochter hat z.Z.ein Problem mit einem Mädchen aus ihrer Klasse. Sie sind ein paar Mal zusammen z...

Steffi D.

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


essen

Meine tochter 21/2 isst nicht rrichig. Sie lässt sich so leicht ablenken. Am liebsten würde sie nur vor dem Fernseher essen. Es ist oft eine qual. Wie...

Matzi2

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


nocheinmal zu 2 jähr. nimmt spielzeug weg

Erst einmal Danke für die Tipps. Allerdings geht es meist nicht um das Spielzeug der Großen sondern spielen die Großen viel mit dem des kleinen - als...

lev13

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Kind 13 Monate, tipps zum alleine im Bett einschlafen??

Hallo, ich habe eine frage, unsere Tochter ist 13 Monate alt und bisher wollte sie immer nur auf dem Arm einschlafen. Ich habe es zwischen durch s...

bella2804

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Wie helfe ich meinem Sohn?

Liebe Frau Uebbens, mein 9jähriger Sohn - 3. Klasse, an mehreren Stellen leicht hochbegabt - geht in eine entsprechende Schule, in der er viel gefo...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Baby schreit beim ablegen

Hallo, Meine Tochter 4 Monate alt, schläft entweder auf meinem Arm ein wenn ich sie umhertrage oder beim Stillen. Will ich sie dann ins Bett legen w...

Tünchen

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Re: Wie kann ich ihn zum weiterschlafen helfen?

Hallo nochmal, habe eine Woche lang ein Schlafprotokoll geführt. Aufgefallen ist mir nur, das wenn er Nachmittags länger schläft auch nachts besser s...

Regina1986

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Was machen wir falsch?

Hallo! Unser Sohn wird im August 4jahre und es gibt da mehrere Sachen die uns Sorgen machen. Er ist von Natur aus sehr sensibel und schüchtern und da...

pandora10michaela

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Junge will ein Mädchen sein

Ich habe mal eine Frage an sie. Und zwar ist mein Sohn jetzt bald viereinhalb Jahre. Als er mit 3 in den Kindergarten kam, wollte er ständig ein Mädch...

Melimel

5 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Einjähriger Sohn schläft tagsüber nur im Maxi Cosi ein

Hallo. Mein einjähriger Sohn schläft seit einigen Monaten nur tagsüber im Maxi Cosi ein. Wenn er eingeschlafen ist leg ich ihn dann in sein Bettc...

muckis2255

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Wild

S.g.Fr.U.! Mein Sohn wurde im April 3Jalt.Er ist ein lieber Bub, motorisch, sprachlich,kognitivgut entwickelt, seit 4 Wochen sauber,wird seit 11/2 J ...

minzerle

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet



Kind Zuhause trocken und im Kindi immer wieder Unfälle!

Hallo Frau Ubbens, Ich verstehe meinen Sohn leider derzeit nicht. Zuhause ist er seit ca 3 Monaten tagsüber trocken auch in der Krippe hat es nach ei...

niesi88

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Gibt es böse Kinder?

Guten Tag, Heute wurde ich von der Erzieherin angesprochen, dass mein Sohn (20 Monate, geht seit 7 Monaten in die Krippe), andere Kinder kratzen un...

annablume

3 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Nachtrag, 4 jähriger macht was er will

Re: 4. jähriger macht was er will Im Kindergarten findet er nicht richtig Anschluss weil keine jungs in seinen alter dort sind und die Mädchen sich...

nilu1210

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet