Erziehung

Die Eingewöhnung in die Krippe klappt nicht gut, die Trotzphase deines Kindes hält eure Familie in Atem, dein Sohn benutzt Schimpfwörter, deine Tochter hat Wutanfälle, das Kleinkind haut, fremdelt oder hört nicht auf dich - die Erziehung unseres Nachwuchses kann jede Mama und jeden Papa vor Herausforderungen stellen! Immer wieder. Wie reagiere ich richtig, was ist die logische Konsequenz? Unsere Expertin schaut von außen drauf und gibt dir praktische Tipps - so kannst du sicherer handeln und gelassener bleiben. Unser Rat: Nutze die Möglichkeit, hier Fragen zu stellen.
Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin


Bisherige Fragen:


Lautstärke Kind

Hallo, mein Sohn 3 Jahre ist ein relativ lautes Kind. Da ich jedoch noch ein größeres und auch ein Kleineres Kind habe ist dies relativ anstrengend. ...

Andrea E.

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Wie bekomme ich meinen 4 jährigen Sohn in den griff

Hallo liebe Frau Ubbens, Wir haben ein Problem mit unserm 4jährigen Sohn. Er ist Frech u will auch nicht das Wort NEIN verstehen. Unseren Aufforder...

Lydia86

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Kleinkind schreit ohne Schnuller vor dem Einschlafen

Liebe Frau Ubbens, meine Tochter, 17 Monate alt, hat seitdem sie 1 Jahr alt ist regelmässig 1-2 h Mittagsschlaf gehalten. Abends ging es um 19:30 Uhr...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Baby sehr anhänglich und unzufrieden

Hallo. Mein Sohn ist gut 7 Monate alt und sehr anstrengend. Er war von Anfang an ein Schreibaby, hatte das KISS Syndrom und hat daher besonders viel A...

vonni1984

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Oma

Hallo,wir haben 2 tolle Kinder,2 und 5Jahre alt.Uns bereitet die Oma(meine Schwer.Mutter) Sorgen,sie ist schon etwas älter,aber sehr agil,sehr Redegew...

lara4

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Kind ohne Kindergarten fördern

Hallo :) Ich bräuchte Tipps und Ideen wie ich meine 2 Jährige zu Hause genauso gut wie im Kindergarten födern kann Gerade sprachlich hinkt sie z...

CarinaLilly

5 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Wie bringe ich ihr bei ohne Haut Kontakt zu schlafen?

Hallo, ich habe eine 18 Monate alte Tochter und bin schwanger mit dem zweiten. Bis vor kurzem habe ich meine Tochter noch abends und nachts gesti...

Anakuuusa

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Baby beschäftigt sich lange allein, schaedlich?

Hallo Frau Ubbens, ich habe einen 14-Monate alten Sohn und zwei Fragen, 1) Unser Kleiner wacht morgens meist gegen sieben auf. Ich bin im Moment wi...

steffi 234

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Angst vorm Baden, Horror vorm Haarewaschen

Hallo! Seit ein paar Monaten hat unsere 2½ jährige Tochter Angst vorm Baden. Das passierte nach einer Haarwäsche. Haarewaschen hat sie schon immer se...

ylvabella

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Kind weint immer noch bei TaMu

Hallo Frau Ubbens, Mein Sohn ist 2 Jahre alt und geht seit 10 Monaten zur Tagesmutter. Beim Abgeben weint er nach wie vor obwohl er von der TaMu be...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Schlafprobleme nach Krankheit

Liebe Frau Ubbens, mein Sohn (10 Monate) ist Ende der Woche mit hohem Fieber krank gewesen. Ich habe ihn in der Nacht, wenn er nicht weiterschlafe...

Amy79

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Kind schubst seid sie im Kiga ist

Hallo Frau Ubbens, meine Tochter ist 3,5 und seid September im Kindergarten! Eigentlich ist sie eher ruhig und zurückhaltend, kann aber mit Kindern di...

Azzuri

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Baby beißt sich in die Hand

Hallo, da habe ich noch eine Frage. Mein Sohn fasst 11 Monate beißt sich öfters in die Hand. Als ob er seine Wut unterdrücken möchte. Er schreit...

DanielLukas2015

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Baby anhänglicher geworden

Hallo Frau Ubbens, Mein Sohn ist fast 11 Monate alt und seit dem er so 9 Monate ist, möchte er nicht mehr lange im Kinderwagen bleiben. Er schläft ...

DanielLukas2015

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Weihnachtswünsche erfüllen

Hallo Fr. Ubbens, meine Tochter ist 4 Jahre alt und hat sehr spezielle Wünsche zu Weihnachten. Ich möchte mit ihr zusammen einen Wunschzettel gestalt...

stuffstuff

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Problem mit Kita?

Hallo Frau Ubbens, meine Tochter wird bald zwei Jahre und geht seit knapp einem halben Jahr in die Kita (3 Tage pro Woche). Die Eingewöhnung lief ...

miaandme

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Kind versteht nicht was Freundschaft ist.

Hallo Frau Ubbens, mein Sohn (5) hat einen "Freund" im Kindergarten, der ihn meiner Meinung nur ausnutzt. Er ist meiner Meinung nach sehr egoistis...

diwo75

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet



2 1/2 jähriger schubst kleinen bruder schlägt uns

Hallo unser sohn ist gute 2 1/2 jahre.sein kleiner Bruder ist nun 10monate alt. seit sein kleiner Bruder selbstständiger ist und ihm hinterherläuft u...

Cornhulio

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Theater beim ins Bett bringen

hallo. wie haben ein riesen problem und sind am verzweifeln. unser 3 jähriger sohn macht abends ein riesen theater wenn er ins bett soll. er wird ri...

Jenny612

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet