Erziehung

Die Eingewöhnung in die Krippe klappt nicht gut, die Trotzphase deines Kindes hält eure Familie in Atem, dein Sohn benutzt Schimpfwörter, deine Tochter hat Wutanfälle, das Kleinkind haut, fremdelt oder hört nicht auf dich - die Erziehung unseres Nachwuchses kann jede Mama und jeden Papa vor Herausforderungen stellen! Immer wieder. Wie reagiere ich richtig, was ist die logische Konsequenz? Unsere Expertin schaut von außen drauf und gibt dir praktische Tipps - so kannst du sicherer handeln und gelassener bleiben. Unser Rat: Nutze die Möglichkeit, hier Fragen zu stellen.
Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin


Bisherige Fragen:



Decke muss immer akorat liegen wie kann man das ändern?

Hallo Hilfe ich weiß nicht mehr weiter. Meine Tochter ist 3 Jahre und seid dem sie ihre zudecke hat muss sie pingelig glatt und akorat damit zugede...

Sheyanne20

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Extreme Trennungsangst ... Geburtstrauma ?

Liebe Frau Ubbens, meine Tochter kam vor knapp über drei Jahren nach vier Tagen Einleitung, Blasensprung, Infektion, über 18 Stunden Wehen im Minut...

JeGla

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Kind verschenkt sehr teures Spielzeug - was tun?

Liebe Frau Uebbens, vielen Dank im Voraus, dass Sie sich Zeit für meine Frage nehmen. Unserer jüngerer Sohn (6) hat zu Weihnachten eine sehr teure...

Landgräfchen

3 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


4 jährige verabredet sich nicht....

Hallo ! Meine Tochter wird im März 4 Jahre und sie geht gerne in Kindergarten. Ihre Freundinnen und auch der Großteil ihrer Gruppe essen auch dort und...

jule1234

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Kind spricht nur zu hause

Hallo Frau Ubbens, unsere Tochter ist 3 Jahre alt und redet zu hause sehr viel. Mit ihren Großeltern spricht sie auch. Bei anderen bekommt sie jedo...

Danpo

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet




Ergänzung zu meiner Frage

Es gibt noch ein weiteres Problem : Mein mann würde nach meinem Auszug nach Düsseldorf ziehen , weil er von dort bessere Arbeitsbedingungen hat. ...

MaDa

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Können wir den Mittagsschlaf ausfallen lassen?

Liebe Frau Ubbens, unser Sohn ist 23 Monate alt und macht seit circa vier Wochen keinen Mittagsschlaf mehr. Es begann so, dass es immer schwieriger...

dickemama112

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Psychischer Schaden durch Elterntrennung

Hallo, ich weiß einfach nicht weiter. Unser Sohn 2 Jahre, sehr sensibel, sehr intelligent. Mein Mann hat mich mit einer Frau Über 2 Jahre betroge...

MaDa

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Bin ich überfordert?

Hallo, ich (35) habe zwei Kinder (6 und 14 Monate). Wir sind vor Weihnachten in unser eig. Haus umgezogen. Ab Januar wurde die kleine in die Krippe e...

Sallyi

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Hilfe - was soll ich tun?

Guten Tag Ich habe zwei Töchter (3.5 Jahre und 15 Monate) und bin in der 32. Woche schwanger. Bis sie etwa 7 oder 8 Monate alt war, war unsere jü...

Siri85

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Plötzliche Schlafproblem

Hallo unsere Tochter geb. 13.4.14( Bei 26+4) hat seit sie korrigiert 8Wochen alt war jede Nacht durchgeschlafen jetzt ist sie korrigiert 18Monate und ...

Julibaby88

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Mein Sohn (1J.7m.) beißt ohne Grund, was kann ich tun?

Hallo, mein Sohn ist 1 Jahr und 7 Monate bisher hatten wir nie Schwierigkeiten mit ihm. Er ist ein nettes, freundliches, aufgeschlossenes und lustig...

JaMa19

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Rückmeldung zu den Einschlafprobleme

Hallo Fr. Ubbens, vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Hier noch die fehlenden Info´s bzw Antworten zu ihren Fragen: Wie lange mein Sohn dann...

JaLo2025

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Was kann ich noch tun

Hallo,und zwar bin ich vom Kindsvater seit 3 jahren getrennt und lebe in einer neuen Partnerschaft,seit 1 jahr wohnen wir auch zusammen.Seit mehr als ...

Cindychen15

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


nervöses Räuspern- muss ich mir Sorgen machen?

Hallo liebe Silvia, mein Sohn ist 6 Jahre alt und diesen Sommer in die Schule gekommen. Er macht alles prima und sehr selbständig. Seit 2 Monaten ...

caroline.wessing

3 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Wie geht man mit der Jammer-Phase am besten um?

Hallo, ich muss nun doch auch einmal um Rat fragen: Unser großer Sohn (knapp 3 Jahre alt) ist seit Monaten in einer Jammer-Phase (=jaulen, bocken, ...

AnnabelLee_Berlin

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet