Erziehung

Die Eingewöhnung in die Krippe klappt nicht gut, die Trotzphase deines Kindes hält eure Familie in Atem, dein Sohn benutzt Schimpfwörter, deine Tochter hat Wutanfälle, das Kleinkind haut, fremdelt oder hört nicht auf dich - die Erziehung unseres Nachwuchses kann jede Mama und jeden Papa vor Herausforderungen stellen! Immer wieder. Wie reagiere ich richtig, was ist die logische Konsequenz? Unsere Expertin schaut von außen drauf und gibt dir praktische Tipps - so kannst du sicherer handeln und gelassener bleiben. Unser Rat: Nutze die Möglichkeit, hier Fragen zu stellen.
Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin


Bisherige Fragen:


Oma redet mir ständig ein, nicht konsequent zu sein

Liebe Frau Ubbens, mein 2,5 jähriger Sohn geht seit November in den Kindergarten und ist seitdem viel aufgedrehter und wilder als vorher, vor allem...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Kindergarten ja oder Nein

Hallo ich bin 33 jahrealt und Mutter von einem gerade drei Jahre alten Sohn. Im August 2016 mit drei Jahren und 7 Monate könnte ich ihn in die Waldgru...

heulsuse035ve

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet



Schlafverhalten 21 monate alstes kind

Liebe Silvia mein kleiner hat die ersten monate nach seiner geburt bei mir in meinem Bett geschlafen und schläft seither mit seiner Schwester in eine...

Kikiline1981

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


große Schwester verhält sich wieder babyhaft!

Liebe Frau Ubbens, Meine beiden Kinder sind genau 1 1/2 Jahre auseinander. Die große ist nun 26 Monate und der kleine 8 Monate! Sie ist von Anfang...

lekaro

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Wutausbruch normal?

Meine Tochter 17 Monate alt hatte heute einen Wutanfall im Einkaufszentrum! Ich hatte zugelassen das meine Tochter im Einkaufszentrum gelaufen ist, so...

fatti

4 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Sohn will nicht mitmachen

Hallo, mein Sohn 3,5 Jahre alt, will im Kindergarten nicht immer mitmachen. Große Probleme bereiten ihm die Geburtstagsfeiern der anderen Kinder. ...

sonja.bauer83

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Wie kann ich reagieren?

Hallo, Unser Sohn 7 Jahre geht in die erste Klasse und ist ein aufgeweckter, fröhlicher und vor allem lustiger Mensch. Das Lernen macht ihm Spaß u...

mime

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Warum schläft mein Kind nicht durch?

Hallo unsere Tochter 5 hat bis auf wenige Nächte noch nie durchgeschlafen. Sie wird nachts immer wach. An der Art wie sie wach wird und zu uns ins ...

caro1982

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Ab wann sollten Tischregeln engeführt werden?

Hallo Frau Ubbens, Meine Tochter ist jetzt gute 8 Monate alt. Zu den Mahlzeiten sitzt sie in ihrem hochstuhl am Tisch. Sowohl wenn sie gefüttert wi...

HannahsMom

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Was kann ich tun damit mein baby leichter einschläft?

Hallo, meine Tochter ist mittlerweile 20 Wochen alt. Anfangs ist sie ohne Probleme eingeschlafen. Bis sie ca. 10 Wochen alt war. Plötzlich ist sie ...

MoniiKa

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Zu meiner Frage von Gestern

Hallo, vielen Dank für ihre Antwort. Jetzt hatte ich parallel mal in dem Forum von dr posth nachgelesen und fühl mich mega schlecht. Dort steh...

MaDa

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Nur Pupertät oder doch etwas anderes

Hallo, Ich weiss nicht ob ich bei Ihnen richtig bin.aber es gibt da ein paar Dinge,die mir Sorgen bereiten.Und zwar geht es um meinen 15jährigen Sohn...

Frechdachs2011

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Nächtliches erwachen wie können wir das verbessern?

Liebe frau ubbens, unsere kinder (4 und 1,8) wachen beide unabhängig voneinander mehrmals die nacht auf weil sie trinken wollen, ihr kuscheltier suche...

Bine.30

3 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Re: Mein Sohn extremes Mamakind

http://www.rund-ums-baby.de/erziehung/beitrag.htm?id=120164&suche=Extremes+mamakind&seite=1 Hallo Frau Ubbens, mein Sohn ist 14 Monate und steht...

stellina0175

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Bezugsperson hat sich geändert ist das normal?

Hallo Frau Ubbens, ich bräuchte mal wieder ihren Rat: Unsere Tochter ist jetzt 2,5 Jahre alt. Eigentlich ist sie ein totales Mamakind. Hat sie sic...

Arwen_79

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Wie gewöhnt man 11 Monate altem Baby das Quieken ab

Hallo, Frau Ubbens! Wir haben zwei Töchter. Unsere Große ist fast 5 und die Kleine wird in drei Wochen ein Jahr alt. Wir sind fertig mit den Nerven, d...

Mamamaha

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Krippe Eingewöhnung Umgangston

Hallo, ich habe eine Frage bzgl. unserer neuen Krippe. Meine Tochter ist nun 17 Monate alt und für uns ist es der zweite Versuch mit der Eingewöhnu...

Tschassi

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet



Decke muss immer akorat liegen wie kann man das ändern?

Hallo Hilfe ich weiß nicht mehr weiter. Meine Tochter ist 3 Jahre und seid dem sie ihre zudecke hat muss sie pingelig glatt und akorat damit zugede...

Sheyanne20

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet