Erziehung

Die Eingewöhnung in die Krippe klappt nicht gut, die Trotzphase deines Kindes hält eure Familie in Atem, dein Sohn benutzt Schimpfwörter, deine Tochter hat Wutanfälle, das Kleinkind haut, fremdelt oder hört nicht auf dich - die Erziehung unseres Nachwuchses kann jede Mama und jeden Papa vor Herausforderungen stellen! Immer wieder. Wie reagiere ich richtig, was ist die logische Konsequenz? Unsere Expertin schaut von außen drauf und gibt dir praktische Tipps - so kannst du sicherer handeln und gelassener bleiben. Unser Rat: Nutze die Möglichkeit, hier Fragen zu stellen.
Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin


Bisherige Fragen:


Schlafverhalten wie verbessern?

Hallo :-) Ich verzweifel so langsam. Mein Sohn ist jetzt 15 Monate alt. Seit einem Monat geht er jetzt in die Krippe und hatte auch bei der Eingewöh...

Traumkind85

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Verschiedene Situationen, bitte nen tipp

Liebe Silvia ich möchte dir kurz verschiedene situationen schildern, meine tochter (wird im april 4) und meinen Sohn (wird im mai 2) Wir sind im ...

Kikiline1981

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet



Süßes beim Essen

Hallo, ich hoffe, ich bin bei Ihnen mit meiner Frage richtig. Mein Kind 22 Monate besteht beim Abendessen immer auf seinen gesüßten Fruchtquark. ...

jinigranini

8 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Gibt sich das Naehebeduerfnis von selbst?

Hallo Frau Ubbens, ich habe ein sehr naehebeduerftiges Baby und wuesste gern, ob sich das spaeter von allein gibt. Ich schildere kurz unseren bisher...

Sofia4

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Sohn 2 Jahre schläft nicht alleine ein

Hallo habe seit langen das Problem das mein Sohn 2 Jahre Abend nicht im Bett bleibt er lacht mich oder meinen Mann ständig aus jedes mal schaffen wir ...

annamaus2234

3 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Fremdeln beim Papa und Weinen nachts

Guten Abend, unsere Tochter ist 5 Monate alt und sehr aufgeweckt, teilweise hektisch und hat die ersten 15 Wochen sehr viel geschrien. Ich musste ...

sonnie789

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Kind (26 Monate) ignoriert mich und hört draußen nicht

Hallo, meine Tochter testet gerade ihre Mama aus und ich hab ganz schön damit zu kämpfen... Zuhause alles kein Problem, aber draußen ist es grad...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Mein Sohn (5) provoziert, rauft und schimft

Liebes Team, eigentlich ist mein Sohn ein richtiger Sonnenschein. Aber im Kindergarten gibt es seit letztem Jahr immer wieder über lange Strecken P...

Elmas

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


warum mag er die Kita nicht mehr?

Hallo, mein Sohn ist jetzt 4 jahre und geht seit einem Jahr in die Kita. seit ca 3 Monaten geht mein sohn gar nicht mehr gern dorthin. es gab aber ke...

Andrea

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Nachts 1,5-3 Std wach und tagsüber müde

Hallo! Unser Sohn ist jetzt 13 Monate und hat schon immer schlecht geschlafen. Das allein - einschlafen klappt super... Schon länger ist es ...

Britt2006

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Neuer Kindergarten

Hallo, mein Sohn (4 Jahre, 8 Monate) hat vor 2 Monaten den Kindergarten gewechselt wegen Umzug. Er war anfangs ganz offen für alles, jetzt wird es im...

sab77

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Was kann ich tun?

Hallo, Mein Sohn 5 im August 2015 geworden hat Probleme im kiga er hatte eine zeitlang wutausbrüche wo er geschrien Türen geknallt hat.wir sind auf ...

Nici2307

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet



Krippenwechsel nach Umzug

Liebe Sylvia, wir sind mit unserem 22 Monate alten Sohn vor 1,5 Monaten umgezogen, und vor 1 Monat habe ich wieder angefangen zu arbeiten. Der Klei...

SonjaF79

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Alleine in den Sportverein

Hallo Frau Ubbens, meine Tochter ist 4 Jahre alt und geht seit genau einem Jahr in die Kita. Sie hat sich schon immer schwer von mir gelöst, daher ...

stuffstuff

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Kind möchte nur von Mama aus dem Kiga abgeholt werden

Hallo, mein Sohn 3 1/2, geht seit September in den Kiga. Die Eingewöhnung war sehr schwierig. Aber mittlerweile geht er gerne hin. Meist bringe ich...

osabsi83

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet



Wie kann ich meinem Kind das Ablenken abgewöhnen

Hallo, wir haben bei unserer Tochter (16 Monate) das Problem, das sie nur isst, wenn sie Ablenkung hat, z.B. Buch oder was zum spielen. Wir versuchen...

zicke78

5 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Kindergarten wechsel?

Guten Tag Frau schuster, wir haben ein Problem unser Sohn 3 Jahre alt geht seit dem 2.2.16 in den Kindergarten die erste Woche wo wir noch mit im Kind...

Sarah 900

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet