Erziehung

Die Eingewöhnung in die Krippe klappt nicht gut, die Trotzphase deines Kindes hält eure Familie in Atem, dein Sohn benutzt Schimpfwörter, deine Tochter hat Wutanfälle, das Kleinkind haut, fremdelt oder hört nicht auf dich - die Erziehung unseres Nachwuchses kann jede Mama und jeden Papa vor Herausforderungen stellen! Immer wieder. Wie reagiere ich richtig, was ist die logische Konsequenz? Unsere Expertin schaut von außen drauf und gibt dir praktische Tipps - so kannst du sicherer handeln und gelassener bleiben. Unser Rat: Nutze die Möglichkeit, hier Fragen zu stellen.
Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin


Bisherige Fragen:


Erziehungsmethoden für besondere Kinder?

Guten Tag :) Mein Sohn ist 4 Jahre alt und zur Zeit hat er eine I-Betreung im Kindergarten. Wir haben schon viel hinter uns insgesamt 2 Kindergä...

Lis1992

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Größe Tochter will kein zweites Geschwisterchen

Hallo! Mein Mann und ich haben letztens besprochen, dass es eigentlich schön wäre, ein drittes und damit letztes Kind zu bekommen. Tage später habe...

Romanafuchs

7 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Wie gewöhne ich sie ans große Bett?

Hallo, meine Tochter ist jetzt fast 6 Monate alt. Sie schläft immernoch in ihrer wiege. Ich möchte gerne das sie jetzt langsam im großen Bett schläft...

tinalina

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


schlafen im Urlaub

  Hallo, mein Sohn ist 14 Monate.Er schläft eigentlich recht gut, wird gelegentlich wach um was zu trinken.Er schläft aber nur in seinem Bett. Ver...

Pastrada

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


3jähriger uriniert und kotet ins Bett

Liebe Frau Ubbens. Unser Sohn ist seit gut 2 Monaten rein. Ausser Nachts. Da geht es noch nicht. Morgens ist die Windeln großteils trocken. Ta...

Eskima

3 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Sohn, 18 Monate schläft kaum mehr allein ein

Hallo Frau Ubbens, in den letzten Monaten hatte unser Sohn (18 Monate) abends keine Probleme mit dem Einschlafen. Wir haben ihn in sein Bett geleg...

S.

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


13 Monate lacht aus bei verboten

Hallo! Meine 13 Monate alte Tochter lacht mich glatt aus wenn ich ihr Grenzen setze bzw "Nein" sage. Beispiele: steht im Hochstuhl und Kinderwagen...

Evchen1506

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


3jähriger tobt beim Zubettgehen

Liebe Frau Ubbens. Unser Sohn (3) macht fast jeden Abend ein Drama, wenn es darum geht, ins Bett zu gehen. (Heute ausnahmsweise mal nicht) Mittags...

Eskima

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Abstillen

Liebe Frau Ubbens, meine Tochter ist 23 Monate und ich möchte sie gerne abstillen. Sie trinkt noch abends und ein- bis zweimal nachts Milch. Abends...

Olivia Sophie

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Sohnemann pinkelt überall hin

Ich bin langsam wirklich am verzweifeln. Unser Sohn 3 1/2 Jahre alt (hat noch Windeln) pinkelt einfach überall hin. Er zieht sich die Windel runter ub...

Nicky22

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Wie mit den Großeltern umgehen?

Liebe Frau Ubbens! Die Beziehung zwischen den Großeltern (meinen Eltern) und meinem Mann und mir ist seit langem sehr angespannt. Der Grund ist, dass...

chrpan

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


3 jähriger dreht durch

Liebe Frau Ubbens! Ich brauche dringend Ihren Rat. Meine Zwillinge werden im September 3 Jahre alt. Beide sind sehr liebe Zwerge,wobei mein Bub i...

Winnie666

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Ab wann gehorchen Kinder

Hallo Frau Ubbens, mein Sohn ist 19. Monate alt und ich habe das Gefühl er hört auf gar nichts was ich ihm sage. Vielleicht ist es auch normal, abe...

stellina0175

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Verhalten Papa gegenüber

Hallo Frau Ubbens, seit einigen Wochen zeigt unsere Tochter ein komisches Verhalten ihrem Papa gegenüber. Sie ist jetzt 27 Monate alt. Ich bin s...

Lummerland1998

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Krippen-Eingewöhnung führt zu starker Trennungsangst

Liebe Frau Ubbens, ich möchte Sie in Sachen Krippeneingewöhnung um Ihre Einschätzung bitten. Zum Hintergrund: Mein Sohn ist knapp 13 Monate alt und w...

sommer2020

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Schimpfwörter

Liebe Frau Ubbens, ich habe zwei Söhne, fünf und zehn Jahre alt. Beide im Charakter sehr unterschiedlich. Der Große eher introvertiert, der Kleine da...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Verhalten beim Kinderarzt- u7

Liebe Sylvia Entschuldigen Sie, dass ich erneut schreibe. Ich hoffe es gibt hier keine begrenzte Anzahl an Fragen:-) Wir hatten gestern mit unser...

Chrizei

4 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Schnullerentwöhnung

Meine Tochter ist im April 4 geworden. Sie hat seit über einem Jahr nun noch wirklich nachts den Schnuller so oft es geht nehm ich ihr den raus wenn...

Sandra2601

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Gehfaule 2 jährige

Liebe Fr Ubbens Meine Tochter 2 Jahre 3 Monate geht beim spazieren gehen fast nix.... In eine Trage will sie nicht (und ehrlich gesagt ist sie mir ...

Natascha 1981

5 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


soll ich mich einmischen?

Sehr geehrte Frau Ubbens, mein Sohn ist 2,5 Jahre alt und eher schüchtern. Nun hatten wir neulich eine Situation, in der ich nicht wusste, wie ich ...

Kullerfrau

4 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet