Erziehung

Die Eingewöhnung in die Krippe klappt nicht gut, die Trotzphase deines Kindes hält eure Familie in Atem, dein Sohn benutzt Schimpfwörter, deine Tochter hat Wutanfälle, das Kleinkind haut, fremdelt oder hört nicht auf dich - die Erziehung unseres Nachwuchses kann jede Mama und jeden Papa vor Herausforderungen stellen! Immer wieder. Wie reagiere ich richtig, was ist die logische Konsequenz? Unsere Expertin schaut von außen drauf und gibt dir praktische Tipps - so kannst du sicherer handeln und gelassener bleiben. Unser Rat: Nutze die Möglichkeit, hier Fragen zu stellen.
Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin


Bisherige Fragen:


Baby (11 Monate) schläft fast nur im Kinderwagen

Liebe Frau Ubbens, mein Sohn, 11 Monate schläft tagsüber fast nur im Kinderwagen. Unser Tag sieht so aus vom Schlafen her: zwischen 6.30 und 7.30 Uh...

andimu

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Baby 14 Monate Essensprobleme - gern an Alle

Guten Tag, ich habe mit meinem Sohn (14 Monate) folgendes Problem. Er war noch nie ein guter Esser, aber es wird und wird einfach nicht besser. ...

Liilah

3 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Kind lehnt mich ab antwort

Hallo! Ich hatte Ihnen vor einigen Tagen bereits geschrieb, das ich das Gefühl habe von meiner 2 jährigen abgelehnt zu werden. Sie weint wenn ich si...

Kando79

3 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet




Schlaf Baby 9 Monate, gern an alle..

Liebe Frau Ubbens, Mein kleiner schläft nun seit 7 Monaten so schlecht. Er wacht alle 1,5-2 std auf. zeitweise mit wachphasen in der Nacht, die gern ...

Marlen123

3 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Kind anhänglich und sensibel

Guten Tag! Mein Sohn ist von Anfang an sehr anhänglich. In den ersten 5 Monaten hat er nur geschrien. Diese Zeit war am anstrengendsten. Danach wurde...

MaraG.

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Tochter spricht nicht mit Erwachsenen oder nur sehr leise

Hallo Frau Ubbens, meine 5-jährige Tochter verhält sich Erwachsenen gegenüber extrem schüchtern und spricht entweder gar nicht oder nur sehr leise....

JB2013

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Tochter 3 will nur noch bei uns schlafen

Hallo Fr. Ubbens, ich hoffe Sie können wir wieder etwas weiterhelfen. Erst einmal unsere Tochter ist 3 Jahre, geht seit kurzem in den Kindergart...

Angel82

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Einschlafprobleme

Hallo mein Baby ist 9wochen alt. Mittlerweile haben wir das Problem das sue einfach nicht alleine einschläft obwohl wir neben ihr sitzen. Sie schreit ...

Misslou1985

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Wie kann unsere Tochter alleine einschlafen

Hallo, unsere erste Tochter will einfach nicht alleine einschlafen, aber von Anfang an.... Unser erstes Kind (27.4.14) hat eigentlich immer gut gesch...

anja1184

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Abendritual

Hallo Frau Ubbens, mein Sohn wird im Nov 2 Jahre alt. Mittagschlaf funktioniert super; wickeln, Rollo runter, Nachtlicht an, Musik an, gleich ins B...

stellina0175

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Sechsjahreskrise

Hallo! Meine Tochter (6,5) macht uns Sorgen seit ungefähr 6 Monaten. Im August ist sie eingeschult worden und die Schule macht ihr eigentlich Spaß. ...

basienkade

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Wie Kind nich mehr an Papa gewöhnen

Liebe Frau Ubbens, Mein kleiner Sohn ist 17 Monate alt und ein sehr aufgeweckter kleiner junge. Er war ein high Need Baby, hat das erste Jahr mit a...

Myfairlady11

3 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Wie gehen wir mit seiner Angst um?

Hallo, unser Sohn, 5 Jahre, war noch nie gern allein in einem Zimmer, noch weniger auf einem Stockwerk. Nun wurde kürzlich in jnser Auto eingebroche...

Tanni85

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


warum will er nicht in denn Kinderwagen

Hallo. Mein Sohn 7mon. Will weder in Kinderwagen noch in ein Tuch oder sondern gleichen. Er will nur getragen werden , und das ist auf Dauer wirklich ...

Tinamatzner

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Warum tut er das?

Guten Tag sehr geehrte Fr.Ubbens! Mein Sohn (14 Monate) geht seit Ende Juli in den Kindergarten. Seit ca. Anfang September beißt er andere Kinder ode...

Alexandra227

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Wie lernt sie das "aua" nicht lustig ist?

Hallo, Meine Tochter ist jetzt 16 Monate alt und versteht meines Erachtens schon echt viel. Aber wenn sie zb beim rumalbern versehentlich mit dem K...

HannahsMom

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Kind 2,5 jahre ist unruhig geworden

Hallo, mein Sohn ist 2,5 jahre und seit ein paar wochen sehr unruhig geworden. sein schlafverhalten hat sich geändert. Er brauch abends fast imme...

Baby4önak

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Tochter (fast 5), Kindergarten, Trennungsangst ?

Liebe Frau Ubbens, ich hätte sehr gerne eine „außenstehende“ Meinung zu unserer Situation. Meine Tochter wird im Dezember 5 Jahre alt. Wir haben ...

Debi1412

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet