Erziehung

Die Eingewöhnung in die Krippe klappt nicht gut, die Trotzphase deines Kindes hält eure Familie in Atem, dein Sohn benutzt Schimpfwörter, deine Tochter hat Wutanfälle, das Kleinkind haut, fremdelt oder hört nicht auf dich - die Erziehung unseres Nachwuchses kann jede Mama und jeden Papa vor Herausforderungen stellen! Immer wieder. Wie reagiere ich richtig, was ist die logische Konsequenz? Unsere Expertin schaut von außen drauf und gibt dir praktische Tipps - so kannst du sicherer handeln und gelassener bleiben. Unser Rat: Nutze die Möglichkeit, hier Fragen zu stellen.
Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin


Bisherige Fragen:


Erziehung Kleinkind

Hallo, Ich benötige dringend Ihre Hilfe. Ich hab das Gefühl das bei mir alles aus dem Ruder läuft. Mein Sohn wird jetzt 3 Jahre alt. Er ist Einzelkin...

amiro

3 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Wutanfall beim lernen

Hallo, Mein Sohn ist 6 Jahre alt und geht in die 1. Klasse ( ganztagsklasse), somit hat er nur am Freitag Hausaufgaben auf. Diese enden meist im heul...

Kera

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


11Monate alter Sohn zeigt ständig Widerstand

Sehr geehrte Frau Ubbens, mein 11Monate alter Sohn zeigt seit einiger Zeit bei allem Widerstand. So ist es schwe ihn zu wickeln, anzuziehen oder i...

Sky82

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Abhängigkeit von anderen Kindern

Liebe Frau Ubbens! Meine Tochter (10) ist durchweg ein Sonnenschein. Sie ist selbstständig, zielstrebig, sehr weit und extrem sozial. Aufgrund v...

Marlen123

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Vierjähriger trotzt stark

Liebe Frau Ubbens, wir haben drei Kinder (4 1/2, 3, 1). Unser Großer ist schon immer eher schwierig. Er macht sehr viel, von dem er genau weiß, ...

AgathamitBaby

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


warum weint mein Kind immer morgens beim wach werden

Jeden morgen wenn mein Sohn 9 Monate wach wird, weint er bitterlich obwohl ich neben ihm liege und ihn streichle, versuche zu beruhigen und in den A...

modemone10

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Stiefsohn bei Verarbeitung der Trennung helfen

Guten Morgen Frau Ubbens, mein Freund und ich sind seit Januar zusammen, kurz zuvor zog seine Ex mit dem gemeinsamen Kind aus, nachdem sie sich im ...

Pinki84

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


3jähriger verweigert medikamente und toilettentraining

Hallo habe noch zwei weitere Fragen ;) 1.Mein 3,5jähriger Sohn nimmt absolut keine Medikamente ein. Weder mit einer Spritze noch mit Spilereien. Habr...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


wieviel Schlaf

Ich weiß dass das Thema Baby Schlaf ein unendliches Thema ist und jedes Kind anders ist. Deshalb möchte ich ihnen einen kurzen Überblick geben. Mein...

Gutholz

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


3jähriger schläft im elternbett

Hallo, Mein 3jähriger Sohn schläft seit das Baby (mittlerweile 5 Wochen alt)da ist immer im Elternbett. Dazu muss ich die info geben das wir leider ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet



Zwei Fragen..bitte

Guten Tag Frau Ubbens, wenn es möglich ist, würde ich gerne zwei Fragen an Sie richten. Ich habe zwei Söhne (8 1/2 und 41/2). Beide hochsensibel, ...

JanaSchSch

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Epilepsie nahebringen

Hallo Frau Ubbens, mein Mann leidet seit etwa zwei Jahren an Epilepsie. Er ist ganz gut eingestellt und hat sehr selten mal einen Anfall (alle paar...

cereza

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Warum kann meine Tochter nicht mehr alleine enschlafen?

Hallo, ich habe seit nun 2 Wochen Probleme mit meiner 17 Monate alte Tochter. Wir hatten noch nie ein Problem gehabt sie abzulegen. Wir konnten sie i...

celin

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


3 sind einer zuviel

Unser Sohn 5 hat seit der Geburt einen besten Freund, sie sind zusammen im kiga- jetzt kam ein neuer junge dazu und nun ist unser Sohn immer das5 te R...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Zunehmend frech

Unser Sohn ist 5 Jahre und wird zunehmend frech, wie reagieren wir? Heute hat er hält die Klappe zu uns gesagt....wir waren total perplex Wie bestraf...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Durchsetzen, Weinen, Kindergarten

Hallo Fr. Ubbens, unsere Tochter ist 5 Jahre geworden und ist von je her eher ruhig/schüchtern. Lässt sich auch Sachen wegnehmen,geht dann lieber und...

MelundMia

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Sohn will nicht mehr in Kita bleiben?

Liebe Frau Ubbens, Mein Sohn, 23 Monate geht seit 1.5. in eine KiTa, 8:30 - 14:00. Mein Mann hat eine langsame Eingewöhnung gemacht, trotzdem gab ...

Wäschesäcken

5 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Verlustangst?

Hallo Fr. Ubbens, unsere Tochter wird im Nov. 1Jahr. Ich fange ab Nov. wieder an zu arbeiten (18h) und die Omas übernehmen die Aufsicht-jede 2 Tage. ...

karamellchen

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Kind schlägt trotz konsequenz

Hallo Frau Ibbenbüren, Sie haben mir bereits geantwortet auf meine Frage von Anfang September in der ich um Hilfe bat wegen meines Sohnes der auf e...

Chibi83

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet