Erziehung

Die Eingewöhnung in die Krippe klappt nicht gut, die Trotzphase deines Kindes hält eure Familie in Atem, dein Sohn benutzt Schimpfwörter, deine Tochter hat Wutanfälle, das Kleinkind haut, fremdelt oder hört nicht auf dich - die Erziehung unseres Nachwuchses kann jede Mama und jeden Papa vor Herausforderungen stellen! Immer wieder. Wie reagiere ich richtig, was ist die logische Konsequenz? Unsere Expertin schaut von außen drauf und gibt dir praktische Tipps - so kannst du sicherer handeln und gelassener bleiben. Unser Rat: Nutze die Möglichkeit, hier Fragen zu stellen.
Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin


Bisherige Fragen:



einschlafen

Guten Tag mein Sohn ist 21 Monate alt jetzt u schläft noch nicht ohne mich ein nur beim Stilen Wann müssen die lernen allein zu schlafen Bring es ...

leandro amando

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Stillen &Kindergarten

Hallo, Ich weiss nicht wie ich es anstellen soll! Meine Tochter ist 2,5 Jahre und geht in den Kindergarten. Bisher ist sie immer Mittagskind gewes...

Antje_28

4 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Wie unterstütze ich meinen sohn am besten?

Mein 4,1 jähriger ist seit einigen wochen emotional sehr unausgeglichen, zu hause wie im kindergarten. Ich vermisse seine sonnenscheinmentalität sehr....

NeNeLe

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet



Kind 2 Jahre will nicht mehr laufen/spazieren gehen

Liebe Frau Ubbens, Mein Sohn, 2 Jahre, möchte seit 2 Monaten draußen nicht mehr laufen. Er möchte andauernd nur getragen werden oder notfalls in d...

Wäschesäcken

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Kleinkind hört nicht auf zu reden...

Wir haben einen Sohn, 21 Monate alt, und haben seit ca. 2-3 Monaten ein großes Problem. Unser Sohn redet und redet und redet, er hört nichtmal für 2 M...

Gieskanne

7 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Hat mein Kind ADS?

Hallo, ich habe einige schulische Probleme mit meinem 3. Klässler. Er hat schlechte Noten und will einfach nicht einsehen, dass er dies verbessern mu...

blondie1305

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Interaktionsstöhrung

Hallo. Mein kinderarzt hat mir gesagt das meine tochter eine interaktionsstöhrung hat, weil sie alle halben stunde anfangs aufwacht und ich sie noch i...

diga

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Eingewöhnung Kita

Guten Tag, meine Kleine ist 18 Monate, ein sensibles Kind, dass aber sehr aufgeschlossen ist, wenn sie sich wohlfühlt. Ich stille auch noch bei Bed...

hummel80

3 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet



Kinotag im Kindergarten-Sollte ich meine Tochter mitlassen?

Hallo, der Kindergarten meiner Tochter unternimmt im Februar einen Ausflug mit den Maxis und den Vorschülern ins Kino. Meine Tochter ist jetzt vierein...

starlight.S

4 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


wie mit Trennung und Tod umgehen

Guten Tag, ich mache mir Sorgen um meine Tochter (5 Jahre). Sie ist sehr aufgeweckt, verbeißt sich jedoch oft die Tränen (mir ist was ins Auge gefloge...

mausichen1987

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Sohn, 19 Monate, und sein Verhalten am Morgen / Tagesmutter

Hallo Frau Ubbens! Mein Sohn geht seit Anfang September (inkl. Eingewöhnung von gut 5 Wochen) zur Tagesmutter, also seit er 15 Monate ist. Es hatte s...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Kleinkind im Trotzphasenalter und Säugling

Ich habe zur Zeit ein kleines Problem mit meinem "Großen". Er wird Ende Februar zwei Jahre alt und befindet sich zur Zeit in der Phase "Ich kann alles...

berrysk

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Kind will nur zu Vater

Hallo Frau Ubbens, ich weiß nicht mehr weiter. Ich bin in der 28. SSW und muss seit der 16. SSW liegen. Das wird auch länger noch so weiter gehen. ...

JeDi27

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet



Spätes einschlafen

Hallo, Mein Sohn ist anderthalb Jahre. Er schläft mittags zügig ein. Etwa ein Uhr nach der Krippe. Spätestens um drei Uhr wecke ich ihn. Um sie...

Pastrada

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Schlechter Schlaf

Hallo Frau Ubbens, ich bräuchte mal wieder ihre Hilfe: unsere Tochter ist 3,5 Jahre alt. Seit geraumer Zeit haben wir festgestellt, das unsere Tocht...

Arwen_79

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Stillen nachts...

Hallo, mein Sohn (6,5 Monate) schläft schon immer sehr schlecht. Er schläft im eigenen Bettchen (Reisebett, weil Platz fehlt) in unserem Schlafzimm...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet