Erziehung

Die Eingewöhnung in die Krippe klappt nicht gut, die Trotzphase deines Kindes hält eure Familie in Atem, dein Sohn benutzt Schimpfwörter, deine Tochter hat Wutanfälle, das Kleinkind haut, fremdelt oder hört nicht auf dich - die Erziehung unseres Nachwuchses kann jede Mama und jeden Papa vor Herausforderungen stellen! Immer wieder. Wie reagiere ich richtig, was ist die logische Konsequenz? Unsere Expertin schaut von außen drauf und gibt dir praktische Tipps - so kannst du sicherer handeln und gelassener bleiben. Unser Rat: Nutze die Möglichkeit, hier Fragen zu stellen.
Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin


Bisherige Fragen:


Hochsensible 4 Jährige

Liebe Frau Ubbens, Vielen herzlichen Dank für Ihre Zeit die sie sich nehmen. Ich habe drei Kinder, eine Tochter A. die Ende September 5 wird und ...

Eve84

22 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Mein Sohn schreit und schlägt

Hallo, Mein Sohn ist 22 Monate alt und wir haben folgendes Problem mit ihm. Sobald einer von uns aus der Tür gehen möchte, fängt er bitterlich an zu...

Mami199

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet



1 jährige umarmt fremde Kinder...Ist das normal?

Guten Tag Unsere 1 jährige hat seit ca 2 Wochen angefangen jedes Kind das ihr begegnet, egal ob fremd oder bekannt, zu umarmen. So umarmte sie vo...

Blume2631

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


KiTa: Tränen bei Verabschiedung

Liebe Frau Ubbens! Mein Sohn (2 Jahre, 3 Monate) geht seit 8 Monaten an drei Vormittagen in die KiTa. Die KiTa ist sehr schön, mit vielseitigem...

Windflower

3 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet



Einschlafen

Hallo Frau Ubbens, ich habe eine kurze Frage zur Schlafensthematik. Unsere Tochter schläft in ihrem eigenen Bett ein, aber ich muss daneben sitzen un...

Kornblume2016

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Unruhiger Schlaf bei 14 Monate altem Kleinkind

Liebe Frau Ubbens, Unsere Tochter entwickelt sich zu einem tollen Kleinkind. Sie ist sehr aufgeweckt und absolut altersadequat entwickelt. Was uns gr...

Lil25

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


4-jähriger macht mich ratlos

Hallo, unser 4-jähriger Sohn macht grade eine sehr anstrengende Phase durch. Am schlimmsten ist es abends beim Schlafengehen. Er geht ohne viel mec...

LiKo1

3 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Kind redet vom kleinen eigenen bösen Kind

Unser Junge 4 Jahre redet immer von seinem kleinen eigenen Ich. Der kleine ist böse oder zumindest macht er Dinge die der jetzige 4 Jahre alte Junge i...

Maus77blau

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


2,5 Jährige schreit als würden wir sie schlagen

Hallo! Unsere 2,5jährige Tochter steckt gerade in der Trotzphase! Vor allem wenn sie mit etwas aufhören soll (also Verlassen des Spielplatzes u...

Sommersprosse17

4 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


4 jähriger testet seine Grenzen extrem

Guten Tag Frau ubbens, Mein Sohn ist gerade 4 Jahre geworden, leider testet er ungemein seine Grenzen mit schlagen beißen auslachen und dem typischen...

Jule 2014

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Aggressives Inklusionskind in der Klasse

Guten Tag, leider hat meine Tochter (9 Jahre, 3. Klasse) mit einem Inklusionskind (leicht geistig behindert) Probleme. Und zwar, wenn ihm was nicht...

sigute

3 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet




Wie gehe ich mit Provokation um

Guten Morgen, meine Tochter ist 7 Jahre alt und ein liebes, soziales, hilfsbereites Mädchen. Ihr Vater und ich haben uns vor 2 Jahren getrennt und hab...

tami1

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Unruhiger Schlaf im eigenen Bett

Liebe Experten, unser Sohn ist knapp 1,5 Jahre alt und ein sehr aufgewecktes und lustiges Kerlchen. Im Moment will er sehr viel selbst machen und mec...

Martina02

6 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Sprechen

Guten Tag, Mein Sohn ist 19 Monate und ich frage mich ob seine Sprachentwicklung altersgerecht Entwickelt ist. Bislang spricht er oft „durch die Nas...

Aydan

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Hilfe!!!! Ich weiß nicht was los ist (Sohn 2 Jahre)

Guten Tag... Ich weiß echt nicht was zur zeit mit meinen großen Sohn (im Mai wurde er 2) los ist... Wir haben im Mai auch nochmal Nachwuchs bek...

Primelchen1990

4 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Wie gehe ich mit meinem Sohn in der Trotzphase um?

Hallo, Ich brauche dringend Rat. Mein Sohn, 3,5 Jahre alt treibt mich seit kurzem in den Wahnsinn. Er hat Schwierigkeiten sich ohne mich zu beschäfti...

Mummy242

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet