Erziehung

Die Eingewöhnung in die Krippe klappt nicht gut, die Trotzphase deines Kindes hält eure Familie in Atem, dein Sohn benutzt Schimpfwörter, deine Tochter hat Wutanfälle, das Kleinkind haut, fremdelt oder hört nicht auf dich - die Erziehung unseres Nachwuchses kann jede Mama und jeden Papa vor Herausforderungen stellen! Immer wieder. Wie reagiere ich richtig, was ist die logische Konsequenz? Unsere Expertin schaut von außen drauf und gibt dir praktische Tipps - so kannst du sicherer handeln und gelassener bleiben. Unser Rat: Nutze die Möglichkeit, hier Fragen zu stellen.
Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin


Bisherige Fragen:


Wie bringe ich meinem Kind bei sich zu kontrollieren?

Hallo. Ich wende mich wieder einmal an Sie weil wir Eltern nicht mehr weiter wissen. Unser Sohn (6 Jahre) benimmt sich seit einigen Wochen sehr auffäl...

Nachtigal

4 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Plötzlich Angst vor dem Alleinsein im Zimmer abends

Hallo, wir haben seit 5 Nächten ein Problem mit unserer 9,5 jährigen Tochter. Ich war mit ihr im Urlaub, mein Mann blieb zu Hause. Dort hat sie am vo...

bridget

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Achtsamkeit&Aufmerksamkeit

Guten Tag, ich benötige einmal Ihre Idee, wie ich meinem Sohn etwas zeitlich begrenzte Geduld beibringen kann. Meine bisherigen Versuche haben lei...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Wie das Trennen im Kindergarten erleichtern?

Liebe Frau Ubbens, ich mache mir große Sorgen um unseren Dreijährigen. Ich hoffe sehr, dass Sie uns einen Tipp geben können. Unser Sohn war 2 Ja...

-Louise-

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Trotzfase

Hallo. Meine Tochter wird bald 3 jahre. Sie beginnt oft zu weinen und wütent sein. Wegen jeder kleinigkeit zb. Wenn sie wer anderes als mama und p...

diga

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Dreijähriges Kind und Beeinflussbarkeit / Dinge haben wollen

Liebe Frau Ubbens, mein dreijähriger Sohn lässt sich stark beeinflussen durch Eindrücke, die er von anderen Menschen sammelt. Plötzlich mag er ein T-...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Schlaf, Träume

Hallo, mein Baby 10,5 Monate meine 1. Frage Wir sind viel mit unserem Kind unterwegs, sowohl tagsüber als auch abends (bei freunden oder Biergart...

HooooS

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Schreie bei 11 Monate altem Baby

Liebe Frau Ubbens, ich bitte Sie um einen Tipp zum Verhalten unserer Tochter. Sie ist jetzt 11, 5 Monate alt, laut Kinderarzt gut entwickelt. Die...

Mariposa1

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Angst bei einer 5-Jährigen

Sehr geehrte Frau Ubbens, Unsere Tochter, gerade 5 geworden, hat seit ca 1 Woche panische Abgst vor Feuer. Alles fing damit an, dass es in der Nachba...

Talia2020

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Wie kann ich den Sturkopf brechen?

Sehr geehrte Frau Ubbens, im Großen und ganzen ist Larissa (13 Monate alt) ein braves Mädchen, wenn sie jedoch müde ist also oft dann fängt sie So bal...

NIICII

3 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Wie bringe ich meinem Sohn endlich Ordnung bei?

Hallo, Ich bräuchte dringend einen Rat. Mein Sohn wird bald 10 und leider klappt es mit dem Thema Ordnung überhaupt nicht. Weder was das Zimmer angeh...

Sheila91

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Wie Kind auf Geburt vorbereiten

Liebe Silvia bald kommt unser kleiner Mann zu Welt und ich mache mir ein bisschen Gedanken wie ich meine Tochter auf die Geburt ihres Bruders vorberei...

Leoniechensmama

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Mein Kind isst nicht

Mein Kind isst nicht Hallo; von Anfang an haben wir Probleme mit unserer nun 3jährigen mit dem Essen. Ich habe von Anfang an voll gestillt und ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Regeln und Verbote mit 1,5 Jahren

Hallo! Ich hoffe, Sie haben einen Rat für mich. Es geht um folgendes: Unser Sohn ist 1,5 Jahre (19 Monate) alt und - natürlich wie in dem Alter übl...

binmat

8 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet



Wie erkläre ich meiner Tochter den Wechsel der Kita

Guten Tag, Wir haben uns entschieden die Kita unserer Tochter (20 Monate) zu wechseln. Die neue Kita bietet viele Vorteile, auf welche wir uns sehr...

Piggebu

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet



Sohn sehr launisch und zappelig

Hallo Frau Ubbens, unser 5jähriger Sohn zeigt schon seit längerer Zeit ein sehr launenhaftes Verhalten. Er ist in der einen Minute ein Engelchen, spi...

Bärenmama2

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Tochter sehr anhänglich

Hallo Fr. Ubbens, meine Tochter wird im Oktober 3 und sie hängt immernoch an mir wie eine Klette. Wir treffen uns seit der Geburt regelmäßig mit ander...

NickiJ

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet